Netbook neu einrichten

Alt 21.11.2012, 16:30   # 1
Serthy
 
Registriert seit: 24.05.2012
Beiträge: 22
Hallo,

ich habe gestern meinen ASUS Eee Pc 1005P mit Win 7 Starter mal wieder nach 1 Jahr herausgekramt um es wieder nutzbar zu machen.
Dabei stellte sich heraus, das das natürlich nicht allzu einfach war..
Beim Hochfahren kommt sofort diese Fehlernachricht
[Kein Bild? Bitte lesen!]
die nicht wieder weggeht, es sei denn man nimmt den Akku raus (auch drücken des An/Aus Knopfes bringt nichts, da er da nur in den standby fährt)

Nungut, hab dann entschieden ihn komplett neu zu machen, da keine wichtigen Daten drauf waren, gesagt getan, habe mich an diese Anleitung gehalten, welche Win XP erst auf einen Stick und dann auf das Netbook laden soll:
WinSetupFromUSB – Windows Installation vom USB-Stick
jedoch komm ich dort bei Punkt 7 nicht weiter.
Bei "Das Setup lädt erforderliche Dateien ..." kommt ein bluescreen mit folgendem Error:

[Kein Bild? Bitte lesen!]

Nunja, ich brächte eure Hilfe um das Netbook wieder flott zu machen, möglichst mit winXP

Gruß Serthy
  Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 16:30 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 22.11.2012, 13:03   # 2
crowbrow
 
Registriert seit: 22.11.2012
Beiträge: 2
Hallo!
Mit XP wird es schwierig. Ich hatte auch das Problem gehabt und musste externes Laufwerk suchen, CD einspielen und dann nochmal, weil die Dateien von 7 nicht überschrieben waren.

Mit USB Stick wird es wohl nicht gehen. Einfach mal Laufwerk anschließen und ausprobieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 14:21   # 3
Beardwearer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 18
Eventuell fehlen ein paar wichtige Treiber in Windows Xp die in Windows 7 standardmäßig dabei sind und für die Hardware benötigt werden. Auf der Support-Webseite von Asus müsste man mal nach entsprechenden XP-Treiber für das Netbook schauen.
  Mit Zitat antworten

Alt 16.04.2014, 15:27 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

   
Alt 16.04.2014, 15:27 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:27 Uhr.