Netbook neu einrichten

Alt 21.11.2012, 16:30   # 1
Serthy

Hallo,

ich habe gestern meinen ASUS Eee Pc 1005P mit Win 7 Starter mal wieder nach 1 Jahr herausgekramt um es wieder nutzbar zu machen.
Dabei stellte sich heraus, das das natürlich nicht allzu einfach war..
Beim Hochfahren kommt sofort diese Fehlernachricht
[Kein Bild? Bitte lesen!]
die nicht wieder weggeht, es sei denn man nimmt den Akku raus (auch drücken des An/Aus Knopfes bringt nichts, da er da nur in den standby fährt)

Nungut, hab dann entschieden ihn komplett neu zu machen, da keine wichtigen Daten drauf waren, gesagt getan, habe mich an diese Anleitung gehalten, welche Win XP erst auf einen Stick und dann auf das Netbook laden soll:
WinSetupFromUSB – Windows Installation vom USB-Stick
jedoch komm ich dort bei Punkt 7 nicht weiter.
Bei "Das Setup lädt erforderliche Dateien ..." kommt ein bluescreen mit folgendem Error:

[Kein Bild? Bitte lesen!]

Nunja, ich brächte eure Hilfe um das Netbook wieder flott zu machen, möglichst mit winXP

Gruß Serthy
Alt 21.11.2012, 16:30 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 22.11.2012, 13:03   # 2
crowbrow

Hallo!
Mit XP wird es schwierig. Ich hatte auch das Problem gehabt und musste externes Laufwerk suchen, CD einspielen und dann nochmal, weil die Dateien von 7 nicht überschrieben waren.

Mit USB Stick wird es wohl nicht gehen. Einfach mal Laufwerk anschließen und ausprobieren.
Alt 14.12.2012, 14:21   # 3
Beardwearer

Eventuell fehlen ein paar wichtige Treiber in Windows Xp die in Windows 7 standardmäßig dabei sind und für die Hardware benötigt werden. Auf der Support-Webseite von Asus müsste man mal nach entsprechenden XP-Treiber für das Netbook schauen.

Alt 16.04.2014, 15:27 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 16.04.2014, 15:27 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:27 Uhr.