| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 2 |
| Urgestein Registriert seit: 04.08.2002
| Es gibt meines Wissens keine Plugins, die JEDES Video herunterladen können. Die, die ich kenne, unterstützen nur eine Liste bestimmter Seiten, für die quasi ein Erkennungsmuster vorliegt. Youtube und große Konsorten sind da meist mit dabei. Ich habe Erfahrungen mit "Video Download Helper".
__________________ * Wichtige Fragen beim Notebookkauf Notebook: Was tun bei Hitzeproblem? Kein Support per PN - dafür haben wir ein Forum. |
|
| | # 4 | |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Folgendes steht in der Hilfe zur ZDF-Mediathek. Ich denke das erklärt alles weitere: Zitat:
![]() Deshalb möchte ich Dir doch einen Tipp geben. Man kann die Mediathek vom ZDF auch im nicht Flashformat aufrufen. Dort gibt es Links zu den Videos, die man zum Beispiel mit dem Mediaplayer abspielen kann (zB:http://wstreaming.zdf.de/zdf/veryhig...vitaet_afo.asx). Das geht auch mit dem vlc (http://www.netzwelt.de/download/2876...an-client.html) und wenn man sich in den etwas einarbeitet, dann versteht man glaube ich wie man den Stream auf die Platte bekommt Für die Profis geht das natürlich auch mit wget am aller einfachsten ![]() Zwecks Arte weiß ich nicht bescheid, könnte aber analog zum ZDF auch funktionieren... Grüße Grunzer PS: Deine doppelte Anfrage hab ich entsorgt, reicht ja wenn es einmal besprochen wurde!
__________________ Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere und verliert am Ende beides. Benjamin Franklin | |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 28.12.2011
| Eine Alternative wäre eventuell StreamTransport. Das Tool kommt auch mit gängigen Mediatheken zurecht und bietet bereits einen integrierten Browser mit dem man direkt die enstprechenden Seiten aufrufen kann. Hier kann man sich zunächst mal ein ausführliches Video ansehen, wo die Funktionsweise des Tools präsentiert wird. Die Anwendung erkennt herunterladbare Inhalte automatisch und bietet sie übersichtlich in einer Liste als Download an. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |