Video- HD Download

Alt 04.10.2012, 14:15   # 1
vigo
 
Registriert seit: 04.10.2012
Beiträge: 5
hey
kennt jemand ein gutes Tool bzw. Browser Plug-in zum Video Download? Besonders auch für HD, und am besten für Videos generell, nicht nur für YoutTube oder VImeo ...etc.
Ich nutze bisher Flash & Video Download für ff aber das funktioniert nicht bei HD VIdeos

Thanx
Vig0
  Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 14:15 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 05.10.2012, 23:33   # 2
_Macromonium_
Urgestein
 
Benutzerbild von _Macromonium_
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Vorstufe zum Paradies
Beiträge: 4.648
Es gibt meines Wissens keine Plugins, die JEDES Video herunterladen können.
Die, die ich kenne, unterstützen nur eine Liste bestimmter Seiten, für die quasi ein Erkennungsmuster vorliegt. Youtube und große Konsorten sind da meist mit dabei.
Ich habe Erfahrungen mit "Video Download Helper".
__________________
Wichtige Fragen beim Notebookkauf
Consumer- vs. Business-Notebooks - oder: Plastikschrott vs. Qualität
Notebook: Was tun bei Hitzeproblemen?

Nach Kaufberatung: Gebt uns Feedback - das seid ihr uns und unseren Mitlesern schuldig!
Kein Support per PN - dafür haben wir ein Forum.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012, 21:53   # 3
vigo
Threadstarter
 
Registriert seit: 04.10.2012
Beiträge: 5
Danke schonmal für die Antworten.
VIdeo DOwnload Helper ist schon ziemlich gut, aber leider funktioniert der bei den ganzen Mediatheken nicht ...
Die Videos sind da ja nur ne Woche online
  Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 09:28   # 4
grunzer
Hausmeister im Virtuellen
 
Benutzerbild von grunzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 4.331
Folgendes steht in der Hilfe zur ZDF-Mediathek. Ich denke das erklärt alles weitere:
Zitat:
Streaming & Download

Die Videos der ZDFmediathek stehen als Stream zur Verfügung, das heißt, sie werden von den Servern des ZDF abgerufen. Ein Download – also eine Kopie auf die eigene Festplatte – ist aus rechtlichen Gründen für die meisten Beiträge nicht möglich. Künftig sollen jedoch einige Sendungen für den Download zur Verfügung gestellt werden. Wer jetzt die Privatkopie einer Sendung beziehen möchte, kann einen kostenpflichtigen Sendungsmitschnitt unter folgender Email-Adresse bestellen: programmservice@zdf.de
Übrigens ärgert es mich auch immer, daß mit öffentlichen Geldern bezahlte Sendungen nach so kurzer Zeit wieder verschwinden. Mein Verständnis sagt mir, daß man immer darauf zugreifen können sollte. Aber ich bin leider nicht das Maß der Dinge

Deshalb möchte ich Dir doch einen Tipp geben. Man kann die Mediathek vom ZDF auch im nicht Flashformat aufrufen. Dort gibt es Links zu den Videos, die man zum Beispiel mit dem Mediaplayer abspielen kann (zB:http://wstreaming.zdf.de/zdf/veryhig...vitaet_afo.asx).
Das geht auch mit dem vlc (http://www.netzwelt.de/download/2876...an-client.html) und wenn man sich in den etwas einarbeitet, dann versteht man glaube ich wie man den Stream auf die Platte bekommt
Für die Profis geht das natürlich auch mit wget am aller einfachsten

Zwecks Arte weiß ich nicht bescheid, könnte aber analog zum ZDF auch funktionieren...

Grüße Grunzer

PS: Deine doppelte Anfrage hab ich entsorgt, reicht ja wenn es einmal besprochen wurde!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 20:31   # 5
vigo
Threadstarter
 
Registriert seit: 04.10.2012
Beiträge: 5
Danke für die Antworten. Sehr hilfreich ... verstehe das auch nicht mit den ÖRs. Na ja, jedenfalls hab ich in nem anderen Forum noch nen collen Link gefunden. Leider kein Browser Plug-in aber man kann Videos "runterladen", ist aber eigentlich nur zum verwalten von Videos gedacht. Mir gefällts ...

mixd punkt tv

villeicht könnt ihr was damit anfangen.
Danke und schönen Montag

vigo
  Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 15:32   # 6
Beardwearer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 18
Eine Alternative wäre eventuell StreamTransport. Das Tool kommt auch mit gängigen Mediatheken zurecht und bietet bereits einen integrierten Browser mit dem man direkt die enstprechenden Seiten aufrufen kann. Hier kann man sich zunächst mal ein ausführliches Video ansehen, wo die Funktionsweise des Tools präsentiert wird. Die Anwendung erkennt herunterladbare Inhalte automatisch und bietet sie übersichtlich in einer Liste als Download an.
  Mit Zitat antworten

Alt 21.08.2014, 12:11 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

   
Alt 21.08.2014, 12:11 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort

Stichworte
download, hd, video
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:11 Uhr.