Mein PC tut das was er will :(

Alt 08.07.2012, 12:18   # 1
AxlLow

Hallo Liebe Community,
Ich bin neu hier und dies ist auch mein erster Beitrag.

Seit ich meinem Pc habe lief er noch nie problemlos aber fangen wir einfach in diesem Jahr an.

Anfang Januar hab ich mein System neu aufgelegt nachdem mein Rechner angefangen hat ständig hängen zu bleiben.
Nach der Rechner neu Aufgelegt war lief alles wieder ohne Problem bis mitte April ,da fingen die Abstürze wieder an und teilweise war ein Neustart nicht möglich weil er beim boot vorgang schon zum Stehen kam.

Sonderlicher Weise verging das aber noch ca 1 Monat und es war so als ob mein Rechner wieder Neu aufgelegt war , interessant ist aber das ich nichts am System geändert habe.
Nun vor ca.1 woche fing es wieder an das mein Pc hängen bleibt und dann weiter läuft oder komplett Abstürzt.

Die Festplatte und den RAM hab ich schon gecheckt und laufen Fehlerfrei auch die Temperaturen sind im Grünen Bereich.
Manchmal kommt es zu den Abstürzen während ich im Internet surfe aber meistens wenn ich ein Spiel spielen wie z.B. Ghost Recon oder League of Legends.

Mein System:
Windows 7 64-bit
Nvidia GeForce GTX 560 TI
Intel Quad Core Q6600 4x 2,4 Ghz
3GB RAM DDR2
500 GB HDD
Mainboard Asus P5N-E Sli

Hoffe ihr könnt mir dabei Helfen das Problem zu lösen.
Alt 08.07.2012, 12:18 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 09.07.2012, 08:01   # 2
Marlon
Silberrücken

Benutzerbild von Marlon

Wurde das SATA-Kabel schon mal getauscht, oder zumindest auf festen Sitz gecheckt ?
Alt 12.07.2012, 15:08   # 3
karl.chen
Gesperrt

Ich hätte dir geraten, den PC mal plattzumachen und dann Windows neu draufzupacken, weil das das einzige war, was bei meinem alten PC geholfen hat wenn er ähnliche Macken hatte... Aber das hast du ja bereits versucht...
Hast du schon mal gecheckt ob vielleicht ein Virus drauf ist oder so?
Alt 04.10.2012, 11:10   # 4
Halbdreiviertelprofi
Gesperrt

Überschreiben noch mal richtig, am besten so um die 7 mal (Ich glaub das nannte sich CIA schreddervorgang) und zwar alles und dann noch mal von vorn anfangen.
Könnte ein Windows Problem sein, oder ein fieser Virus, defintiv mehr als einmal überschreiben und dann neu.
Wenn ein Virus drauf war, ist der definitiv danach runter und alles andere auch, dauert aber einen guten Tag bis dein PC wieder Nackig ist.
Wenn Windows danach immer noch zickt, kann ich mir nur noch die Hardware als Ursprung vorstellen.
Alt 04.10.2012, 12:04   # 5
MrMoe04
Gesperrt

Festplatten ordentlich formatieren, dann neu installieren... Aktuelle Treiber rauf und vor allem ne ordentliche Internetsecurity. Finger weg von den zig PC Rettungstools, die machen das alles meist nur noch schlimmer.

Deine Fehlerbeschreibung ist auch nicht sonderlich tiefgreifend, sodass man schlecht was aus der Ferne diagnostizieren kann...

Alt 24.05.2013, 16:39 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 24.05.2013, 16:39 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.