pc hängt sich beim spielen auf

Alt 25.01.2012, 21:01   # 1
Sockenkopf

guten abend liebe gemeinde,

ich habe mir vor rund 4-5 wochen den Acer Predator G3610 rausgelassen und hatte die erste zeit auch keine probleme. doch seit ung 2 wochen hängt sich der pc beim spielen auf. nach 10-15 minuten minecraft oder the witcher 2 ist schluss mit dem spielspaß, mir bleibt nur der resetknopf vom pc, da nichts mehr geht..er hängt sich komplett auf.

nun ist meine frage, ob ihr mir helfen könnt, was ich machen kann, das es wieder ordentlich funktioniert?

liebe grüße sockenkopf
Alt 26.01.2012, 15:24   # 2
L.Gerlach
Community Beauftragter

Benutzerbild von L.Gerlach

Da das Spiel nicht direkt von Beginn an gleich wieder abraucht bedeutet zumindest schon mal, dass das Problem etwas Zeit benötigt um sich gänzlich zu entfalten. Aus diesem Grund würde ich annehmen, dass der Grund Hitze sein könnte. Hast du schon geschaut ob die - von außen einsehbaren - Lüfter alle funktionieren?

Könntest in dem Zusammenhang mal schauen was passiert, wenn du den PC mit geöffneter Seiten-Wand startest und arbeiten lässt. Musst aber gut aufpassen, dass während der Computer in Betrieb ist, dort nichts hineinfliegt. Lässt sich dadurch die Laufzeit der Spiele erhöhen?
Alt 26.01.2012, 20:20   # 3
Sockenkopf
Threadstarter

glaube kaum das das was bringen wird..allerdings habe ich heute einfach mal ohne sound gespielt..und siehe da, 2 stunden konnt ich spielen, bis ich den sound wieder angestellt habe..kann das das problem sein oder wars einfach nur zufall?

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.