Antivir: Verstecktes Element

Alt 18.01.2012, 13:48   # 1
TomFink

Moin zusammen,
kann mir einer helfen?? Mein PC war völlig verseucht mit Trojanern und Würmern aller Art. Über Antivir habe es soweit nun im Griff. Allerdings zeigt mir der Report noch ein "Verstecktes Element" und ich bekomme jetzt noch immer und sobald ich onlline bin neue Trojaner angezeigt, die ich sofort löschen kann. Vermehrt sich das Versteckte Element ständig neu und wie kann ich es löschen oder in Quarantäne schicken??Oder hat noch jemand bessere Tipps??
Danke schonmal
Tom
Alt 18.01.2012, 14:01   # 2
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Tue dir selbst einen Gefallen und setze das System neu auf. Wenn du schon bei jeder Onlineverbindung einen neuen Trojaner angezeigt bekommst, sitzt das Ding wohl zu tief im System. Sicherheitshalber formatieren und das System neu aufsetzen.
Alt 18.01.2012, 16:32   # 3
Hans Der Driver

Benutzerbild von Hans Der Driver

Zitat:
Zitat von Arthur Spooner Beitrag anzeigen
Tue dir selbst einen Gefallen und setze das System neu auf. Wenn du schon bei jeder Onlineverbindung einen neuen Trojaner angezeigt bekommst, sitzt das Ding wohl zu tief im System. Sicherheitshalber formatieren und das System neu aufsetzen.
Ist die einzige, aber ungeliebte, weil mit viel Arbeit verbundene Möglichkeit
... und nicht vegessen, nur gründlichst geprüftes der alten Daten darf aufs neue System
Alt 18.01.2012, 20:53   # 4
Immorb
Flüchtling

Benutzerbild von Immorb

Zitat:
Zitat von TomFink Beitrag anzeigen
Allerdings zeigt mir der Report noch ein "Verstecktes Element" und ich bekomme jetzt noch immer und sobald ich onlline bin neue Trojaner angezeigt, die ich sofort löschen kann.
Lass dir doch einfach die "versteckten Elemente" anzeigen.
Im Windows-Explorer Extras >Ordneroptionen >den Reiter "Ansicht" >Versteckte Dateien und Ordner >"alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren und >Extras >Ordneroptionen >den Reiter "Ansicht" >Dateien und Ordner >"Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" deaktivieren.

Dann machste mal einen Scan mit Malwarebyte.

Zusätzlich sollte man Hijackthis benutzen und das Logfile hier auswerten lassen.

m.f.G.

Alt 28.05.2012, 14:38 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.