mails von outlook 2003 nach windows live mail

Alt 16.01.2012, 23:18   # 1
crichter

Liebe Leute,

ich habe ein Problem, das mich seit geraumer Zeit aufhält. Ich habe einen neuen Rechner (Windows 7) und musste ein neues Mailprogramm drauf spielen (Windows Live Mail). Frage: Wie bekomme ich - auch dass ich es verstehe - meine Mails von meinem alten Rechner (Windows XP) und Outlook 2003 auf meinen neuen Rechner. Gibt es ein Programm das mir hilft, oder wie mache ich es....

Danke für die Hilfe.
Alt 18.01.2012, 15:33   # 2
L.Gerlach
Community Beauftragter

Benutzerbild von L.Gerlach

Wo bekommst du deine Mails denn her? Eigentlich musst du nur deine Zugangsdaten in Live Mail eingeben und das Programm zieht sich dann die E-Mails vom Server.
Alt 18.01.2012, 15:55   # 3
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Ähm, POP3 - also Mails abholen und nur im E-Mail-Programm haben - war sehr lange Zeit sehr üblich, daher muss das nicht stimmen. Aber das kann zur Not ein Weg sein, einen IMAP-fähigen Account besorgen und dorthin kopieren und in Windows Live Mail laden. Einfacher dürfte sein, die PST-Dateien (am besten das ganze Verzeichnis) vom alten auf den neuen Rechner zu kopieren, und in Live Mail einfach zu importieren (ALT-Taste, "Datei" > "Nachrichten importieren").

Ich habe die Programme nicht vor Augen, aber Du kannst auch hier gucken: Windows Live Mail-Hilfecenter > Wie importiere und exportiere ich E-Mails, Kontakte und Kalender mit Windows Live Mail?
Alt 21.01.2012, 08:13   # 4
1001Musik

Warum machst du kein Backup der Outlook Daten mit MailStore und spielst die dann in Windows Live Mail ein. Mit MailStore Home archivierte Mail in Windows Live Mail wiederherstellen » JochenBake

Alt 28.05.2012, 14:38 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash