CRC Fehler bei größeren Downloads

Alt 15.01.2012, 14:13   # 1
John94

Hallo,

wie oben schon genannt, habe ich beim entpacken von Downloads mit größere Datenmenge immer ein Daten Fehler. Eigenes Beispiel: Ich möchte manuell mein WoW Hochpatchen, aber immer beim entpacken kommt bei 99% ein CRC Fehler. Habe schon nachgeforscht und gesucht was die Ursache sein könnte (Mehrmals runterladen, Server wechseln von der die Datei kommt, Firewall ausgeschaltet) Aber nichts half.
Habe eine 16.000er Leitung. Liegt das daran das ich einfach zu schnelle Lade und die Dateien deshalb iwie villt übersprungen werden?

Habe relativ wenig Erfahrung, als falls ihr Lösungvorschläge für mich habt. Bitte ausführlich erklären
Alt 15.01.2012, 18:05   # 2
John94
Threadstarter

Weiß keiner eine Antwort?
Oder ist die Lösung zu diesem Problem so simpel dass ich eigentlich selbst drauf kommen müsste?
Alt 15.01.2012, 20:14   # 3
John94
Threadstarter

Hab jetzt auch herausgefunden. Bei größeren Downloads wo ich dann Winrar oder ZIP benutzen muss ist dann immer fehlerhaft. Ansonsten gehts, bloß das Problem ist ich finde keine weiteren Patches für Wow die keine rar datei sind. :/
Alt 16.01.2012, 08:19   # 4
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Es gibt da zu viele Möglichkeiten an denen es liegen könnte um eine kurze Antwort zu geben:
  • Eventuell ist Dein Virenscanner schuld, da er irgendwas aus der Datei killt, das Du brauchen würdest.
  • Oder Dein Entpackprogramm ist defekt.
    Eventuell könnte es mit einem guten funktionieren: http://www.netzwelt.de/download/3854-7-zip.html
  • Oder die Festplatte hat Probleme, so daß abgelegte Dateien korrupt geschrieben oder gelesen werden.
  • Oder Deine Netzwerkverbindung ist instabil:
    Provider oder Router oder Netzwerkkarte "spinnen".
  • Dein Arbeitsspeicher hat Probleme.

Probiere doch mal was anderes "großes" herunterzuladen und schau ob das funktioniert. Vielleicht sind die WoW-Patches (überhaupt offizielles?) korrupt?
ZB eine LiveCD: http://www.netzwelt.de/download/4414...d-live-cd.html

Grüße Grunzer
Alt 16.01.2012, 14:39   # 5
John94
Threadstarter

Vielen Dank erstmal für die Antwort.

Virenscanner habe ich glaub ich mal ausgestellt während der Downloadzeit.
Das mit dem Entpackungsprogramm probier ich gleich mal aus.

Ich habe inzwischen viel ausprobiert und bin darauf gekommen, das wenn ich größere Datenmengen runterlade, egal ob Wow Patches oder irgendwas anderes, es nur bei Winrar diesen Fehler gibt. Habe nämlich einen Wow Patch gefunden den ich nicht entpacken musste der gleich so nach dem öffnen den Patch installiert hat, also sprich gleich das Format runtergeladen was nach dem "entpacken" rauskommen würde.

Ich werde mal Winrar und 7Zip vom pc runterhauen und neu laden. Mal schauen ob es dann geht.

Melde mich dann.

Nochmals danke

---------- Doppelpost zusammengeführt ----------

Okay...
Nun weiss ich langsam nicht mehr weiter.
Habe jetzt die zwei Methoden ausprobiert.
Geht trotzdem nicht. Das verstehe ich allerdings überhaupt nicht. Es ist nur bei diesen Winrar oder zip dateien. das kann doch gar nicht sein oder?

langsam verzweifle ich daran ^^

Alt 28.05.2012, 14:38 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.