[GELÖST] Powerpoint und Vlc Player geht nicht mehr

Alt 12.01.2012, 14:03   # 1
Boldy

Hallo

ich habe da ein Problem da ich einfach nicht gelöst bekomme

Seit einiger Zeit funktioniert die Bildschirmpräsentation des Power Point nicht mehr. Das heißt ich kann wenn ich z.B. eine PPS. Datei geschickt bekomme und die öffnen will geht es nicht. Und meiner VlC Player geht auch nicht mehr. Ich kann keine Videos mehr über den angucken

Kann mir jemand helfen?

Lg
Boldy
Alt 12.01.2012, 15:52   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hallo,
Was bedeutet "geht nicht mehr"?
(Gibt es Fehlermeldungen oder starten die Programme gar nicht oder wie oder was...)
Welche Windowsversion?
Welche VLC-Version?
Welche Officeversion?
Grüße Grunzer
Alt 12.01.2012, 16:57   # 3
Boldy
Threadstarter

Das Programm startet nicht - es legt sich ab in der Taskleiste unten aber das Programm öffnet sich nicht und startet nicht die Präsentation oder das Video

Office von 2002
Windows XP
VLC Media Player 1.1.8.0

hab Office mal deinstalliert und wieder neu installier - keine Änderung

Hab vor kurzem eine neue Grafikkarte eingebaut kann es daran liegen?
Alt 12.01.2012, 19:11   # 4
grunzer

Benutzerbild von grunzer

Hast Du die korrekten aktuellen Treiber für diese GrKa installiert?
Wenn Du uns sagst, welche GrKa Du eingebaut hast, dann können wir Dir sagen welcher Treiber der richtige wäre.

Was passiert, wenn Du die beiden Programme direkt aus dem Startmenü öffnest ohne eine Datei doppelt zu klicken?
Kannst Du mit der rechten Maustaste den Eintrag in der Taskleiste anklicken und "wiederherstellen" wählen?

Bei Office könnte noch die Eingabe von "winword -r" unter Start-Ausführen helfen, da dann alle Einstellungen von Office neu gesetzt werden.

Soweit erst mal
Grüße Grunzer

Nachtrag:
Kann es sein, daß Du einen zweiten Monitor (zB Fernseher) angeschlossen hattest? Denn dann könnten die beiden Fenster auf dem zweiten außerhalb Deines sichtbaren Bereiches liegen.
Das bekomme ich immer so hin:
Rechte Maustaste auf den Eintrag in der Taskleiste und verschieben klicken und dann die Maus in Richtung des ersten Monitors bewegen bis das Fenster erscheint (also zB nach rechts wenn der zweite Bildschirm links vom ersten stand).
Alt 12.01.2012, 19:22   # 5
Boldy
Threadstarter

meine Grafikkarte ist eine Graphics ATI Radeon 7500 PCI 128mb
Ich hab das installiert was auf der CD drauf war

wenn ich Powerpoint aus dem Startmenü starte öffnet sich das Bearbeitungsprogramm

beim VLC Player erscheint nur ein Raiter unten in der Taskleiste aber der Player geht nicht auf

das mit dem winword - r hab ich gemacht hat aber nichts gebracht.

in der Taskleiste lässt sich der Raiter nicht anklicken
Alt 12.01.2012, 19:25   # 6
grunzer

Benutzerbild von grunzer

Zitat:
in der Taskleiste lässt sich der Raiter nicht anklicken
Mit der rechten Maustaste

Das sollte der aktuelle Treiber für Deine Karte sein:
http://support.amd.com/de/gpudownloa...rer300-xp.aspx
Alt 13.01.2012, 09:43   # 7
Boldy
Threadstarter

Hallo Grunzer

ich bin Dir sehr dankbar für Deine Hilfe und Tips. Ich habe versucht den Traiber zu instellieren aber es kam ein Error wegen einem fehlen Video Treiber. Weißt Du was das bedeutet?

Das ich mit der rechten Maustaste klicken muss ist mir klar aber es geht trotzdem nicht.

Kann es an einem fehlenden Videotreiber liegen?

Nachtrag:
ich habe keinen zweiten Monitor angeschlossen. Mein Monitor ist an die neue Grafikkarte angeschlossen
Alt 13.01.2012, 11:18   # 8
grunzer

Benutzerbild von grunzer

Zitat:
ich habe keinen zweiten Monitor angeschlossen. Mein Monitor ist an die neue Grafikkarte angeschlossen
Es könnte dennoch sein, daß ein möglicher zweiter Ausgang aktiviert ist. Gehe doch mal mit der rechten Maustaste auf den Desktop und wähle "Eigenschaften" aus.
Dort gibt es die Tabkarte "Einstellungen" auf der Du die Anzahl der Monitore siehst. Alle aktiven sind blau und mit einer Nummer versehen.

Wenn dort zwei blau sind, dann klicke auf "identifizieren" und Du bekommst eine große Ziffer auf Deinem Monitor angezeigt. Wähle den anderen Bildschirm in der Anzeige aus und klicke den Haken bei "Windows Desktop auf diesem Monitor erweitern" weg.
So schaltest Du den -eh unbenötigten- aus.

Das mit dem Treiber finde ich komisch, da der genannte schon der korrekte sein sollte.
Daß kein ordentliches Bild beim vlc kommt, kann durchaus an dem Treiber liegen, aber es sollte zumindest aufgehen und auch das pps sollte rennen. Ich glaube immer noch an das in dem Beitrag oben genannte.
Dennoch sollte natürlich der korrekte Treiber drauf sein. Schau doch mal in den Gerätemanger (Start - Einstellungen - Systemsteuerung - System - Tabkarte "Hardware" und dann gibt es dort einen Knopf).
Dort werden alle Geräte, die irgendein Problem haben mit einem gelben Fragezeichen oder Ausrufezeichen markiert.
Gibt es sowas bei Dir?

Grüße derweil
Alt 13.01.2012, 14:05   # 9
Boldy
Threadstarter

HURRA HURRA es geht vielen Dank

es lag an demn Haken bei der Monitorauswahl

super

fühle Dich geknutscht

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.