PC Schlagartig Langsamer

Alt 11.01.2012, 12:22   # 1
wosi90

hallo,

ich habe folgendes Problem, mein PC fährt wunderbar hoch, passwort eigabe und autostart von programmen erfolgt einwandfrei, dann läuft er auchnoch 10-60 sekunden normal.
aufeinmal höre ich ein klicken und er ist schlagartig seeehhr langsam.
dann geht es in schritten. Ungefähr alle 10 sekunden ist er für 2-5 sekunden wieder normal (das ist nicht regelmäßig sondern willkürlich).

Das Klicken kommt aus dem PC-Gehäuse, daher vermute ich einen hardware fehler, oder?
kann mir jemand da weiter helfen?

Benutze Windows 7
4 GB DDR2 Ram
Quad Core 2 Duo (der ersten Generation)
Nivedia 9400 (glaube ich)
500 GB Festplatte (5200)
Asus Motherboard
Das System ist glaube ich so 4 oder 5 Jahre alt.

Mein PC läuft in der Regel 6-12 stunden am tag, meistens Internet Surfen oder Filme Schaun, seltern auch Spiele spielen.

Mit freundlich Grüßen

wosi90
Alt 11.01.2012, 16:25   # 2
L.Gerlach
Community Beauftragter

Benutzerbild von L.Gerlach

Das könnte ein Hardware-Fehler sein. Der Grund könnte aber auch woanders liegen. Hast du schon geschaut, ob die Steckverbindungen alle richtig sitzen?

Kannst mal über Strg-Alt-Entf den Task-Manager aufrufen und schauen, ob dort interessante Informationen zu finden sind. Unter dem Reiter "Leistung" ist beispielsweise zu sehen wie ausgelastet dein Prozessor und der Arbeitsspeicher sind. Unter Prozesse wiederum siehst du deine aktiv arbeitende Software und kannst mal schauen ob sich dort eine Anwendung ganz besonders Leistungshungrig hervortut.

Alt 28.05.2012, 14:37 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr.