Frage zu IE8 Einstellung

Alt 03.01.2012, 18:09   # 1
Daywalker1965

Benutzerbild von Daywalker1965

Hallo,

ich habe in einem Forum ein Problem Video's einzustellen.
Und zwar gibt es dort im Antwortfeld einen Youtube Button.

bild1

Wenn ich den anklicke soll sich eigentlich ein Fenster öffnen,
in dem ich den Link einfüge. Das sehe dann so aus.

bild2

Das Fenster öffnet sich aber nur im Firefox?
Im IE8 passiert das hier:

bild3

Ich habe Popup Blocker ausgeschaltet und auch schon versucht Scripting zu aktivieren, aber bringt keine Veränderung ?

Hat jemand eine Idee was das sein kann bzw. woran es liegen könnte?
Und was ich umstellen muss damit das Fenster auch im IE erscheint.

Gruß Walker
Alt 11.01.2012, 16:16   # 2
L.Gerlach
Community Beauftragter

Benutzerbild von L.Gerlach

Könnte sein, dass hier Code genutzt wird, den der IE einfach nicht versteht. Gibt es leider immer wieder, dass der Microsoft-Browser teilweise unverständliche Eigenheiten hat. Denke das einfachste wird die Nutzung eines anderen Browsers sein - beim FF klappts ja, wie du schreibst - oder gibt es einen Grund der dagegen spricht?
Alt 11.01.2012, 16:36   # 3
mahnmanie

der IE8 hat auch einen kompatibilitätsmodus, funktioniert der? (Grüner Doppelpfeil rechts neben der Adresszeile)
Hast du die aktuell verfügbaren Microsoft Updates für den IE8 geladen? bei Windows 7 empfehle ich den IE9.

Möglich wäre auch den ganzen IE zurückzusetzen (Alle Eingaben und Verläufe etc. gehen dabei verloren), unter:
Menü Extras -> Menüpunkt Internetoptionen -> Reiter Erweitert -> Button Zurücksetzen... -> Haken setzen bei "Persönliche Einstellungen löschen" -> mit Button zurücksetzen bestätigen -> Browser neu starten -> Alle nötigen einstellungen vornehmen -> fertig
!!! keine Funktionsgarantie !!!
Alt 11.01.2012, 18:29   # 4
Daywalker1965
Threadstarter

Benutzerbild von Daywalker1965

Zitat:
Zitat von L.Gerlach Beitrag anzeigen
Denke das einfachste wird die Nutzung eines anderen Browsers sein - beim FF klappts ja, wie du schreibst - oder gibt es einen Grund der dagegen spricht?
Hallo,

jap gibt es, weil es mich ärgert das es im IE nicht geht
Natürlich kann ich es im Firefox machen, ist eben reines Interesse warum es einfach nicht klappen will, ansonsten bliebe ja immer noch die Möglichkeit den Code im IE selber einzugeben.

Zitat:
Zitat von mahnmanie Beitrag anzeigen
der IE8 hat auch einen kompatibilitätsmodus, funktioniert der? (Grüner Doppelpfeil rechts neben der Adresszeile)
Hast du die aktuell verfügbaren Microsoft Updates für den IE8 geladen? bei Windows 7 empfehle ich den IE9.

Möglich wäre auch den ganzen IE zurückzusetzen (Alle Eingaben und Verläufe etc. gehen dabei verloren), unter:
Menü Extras -> Menüpunkt Internetoptionen -> Reiter Erweitert -> Button Zurücksetzen... -> Haken setzen bei "Persönliche Einstellungen löschen" -> mit Button zurücksetzen bestätigen -> Browser neu starten -> Alle nötigen einstellungen vornehmen -> fertig
!!! keine Funktionsgarantie !!!
Ich nutze XP und habe auf allen IE das Problem also auch auf einem Netbook, aber ich werd es mal im IE 9 mit W7 probieren.Mal sehen ob es da klappt

Gruß Walker

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr.