| | # 2 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Hallo, Du bist mit größter Wahrscheinlichkeit vom einem Schadprogramm verseucht. Deshalb lasse ich als erstes meinen Standardspruch los: Ein verseuchtes System ist bei aktuellen Viren schwierig bis gar nicht mehr zu reparieren, weshalb ich meist für eine Neuinstallation mit kompletter Formatierung plädiere. Probieren könntest Du aber folgendes: Beende über den Taskmanager folgenden Prozess: C:\Users\Patrick\AppData\Local\Temp\ncdgdnx\svchos t.exe Dann lasse vom Hijackthis diesen Eintrag löschen: O4 - HKCU\..\Run: [mslivemsn] C:\Users\Patrick\AppData\Local\Temp\ncdgdnx\svchos t.exe Wenn Du unisg.ch nicht kennst, dann auch das hier killen lassen: O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{5ADF3C20-ABE8-44F6-BF96-D4FFBA8F03BB}: Domain = unisg.ch O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{F4E34041-8139-4AEA-B4FB-D39F277F18AB}: Domain = unisg.ch Lade jetzt mal die Datei "C:\Users\Patrick\AppData\Local\Temp\ncdgdnx\svcho st.exe" bei VirusTotal - Free Online Virus, Malware and URL Scanner hoch und lasse sie überprüfen. Verrate uns was die sagen. Jetzt schau, ob sich die Datei wieder durch einen anderen Prozess gestartet hat. Wenn nein, versuche mal Deinen F-Secure zu aktualisieren und einen vollständigen Scan laufen zu lassen. Da ich einem Virenscanner auf einem verseuchten System niemals trauen würde, würde ich dann noch folgendes machen: http://www.netzwelt.de/videos/265-avira-rescue-cd.html Was im Schadensfall auch immer noch eine ganz gute Geschichte ist, ist das Ding:http://www.netzwelt.de/download/1062...i-malware.html Du siehst. Das dauert jetzt vermutlich schon rund 3 Stunden und ob danach alles weg ist kann man nicht sagen. Deshalb spare ich mir die drei Stunden immer und beginne mit der Neuinstallation (Backup der Daten sollte man ja eh haben! Achtung es könnte sein, daß sich solche Software auch auf externe Datenträger verteilt, weshalb die vor erneuter Benutzung unbedingt überprüft werden sollten!). Soweit erst mal Grüße Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # 3 | ||
| Threadstarter Registriert seit: 22.12.2011
| Zitat:
![]() Zitat:
So wies ausschaut hat sich der Prozess nicht mehr neu gestartet. Als nächstes werde ich nun noch einmal einen ganzen F-Secure scan laufen lassen und schaue was passiert. Werde mir aber auch die beiden Urls noch genauer anschaun, welche du angehängt hast. Vielen dank für deine Hilfe!! Viele Grüsse | ||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |