| | # 1 |
| Registriert seit: 20.08.2011
| ich möchte eine Excel Liste formatieren https://rapidshare.com/files/2097683576/1.xlsx das schwierige daran: Ich möchte dass die List so ist, wenn ich z.b. die serientitel alphabetisch sortiere, dann soll Spalte D mit der Sortierung mit gehen Ich möchte alle Serientitel mit der Festplatte verknüpft wenn das gut aussieht, dass z.b. Platte 1 ist schwaches rosa, platte 2 ist schwaches beige usw. ich möchte bei Spalte A so ne fortlaufende Nummerierung also wenn ich z.b. ne Serie für Platte 2 dazugebe sprich ich schreibe in Spalte B eine Serie udn gebe ein Platte 2 oder Dokuplatte 1, soll das ganze dort rauf rutschen oder eben einfach zu sortieren sein oder noch besser rauf rutschen ins Alphabet rein und dann gleich die richtige Farbe haben. wenn das geht jedenfalls die nummerierung in Spalte a fehlt die Automatische kann da einer helfen bitte? |
|
| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 20.08.2011
| ja sortieren ging danke jetzt fehlen nur noch die farben ich möchte ja dass alle von festplatte 1 oder festplatte 2 ne andere farbe haben usw. und die numerierung die automatisch fortgesetzt werden sollte fehlt links ja in spatle a |
|
| | # 4 | |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Zitat:
Bei der Nummerierung sehe ich ein paar kleinere Probleme: Willst Du die mitsortieren? Also wenn Du die Titel alphabetisch sortierst soll die 1 beim zuerst eingegeben Titel bleiben oder soll die Nummerierung immer gleich bleiben egal welcher Titel oben steht. Im zweiten Fall glaube ich nicht, daß etwas nötig ist, da Du einfach die Zeilennummerierung nehmen könntest. Gut die startet immer im ersten Feld, aber die eine Ziffer wegen der Überschrift sollte man gerade noch abziehen können. Im ersten Fall schreibe einfach eine 1 in die erste Zeile und eine 2 in die zweite. Dann markiere beide und ziehe in der unteren rechten Ecke der Markierung die Reihe auf. Hoffe das ist das was Du willst
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |