Firefox 8.0.1 - Probleme mit Mauspad

Alt 10.12.2011, 02:24   # 1
Sabriin

Hallo!
Ich hab heute die neue Firefox-Version (8.0.1) auf meinem Acer Aspire 5738G installiert und nun funktioniert die Scoll-Funktion des Mauspads nicht mehr im Internet .
Ich hab bereits eine neue Version des Mauspad-Treibers installiert und auch die Einstellungen nach bestem Wissen überprüft.
Außerdem hab ich´s über die Firefox-Einstellungen versucht und bin nach dieser Anleitung vorgegangen.
Das Ganze hat aber nicht geholfen - der Scroll-Bereich des Mauspads scheint zwar zu funktionieren (Symbol wird eingeblendet) aber es bewegt sich nix .
Nun bin ich ratlos.
Kann mir jemand von euch helfen?
Alt 12.12.2011, 10:08   # 2
L.Gerlach
Community Beauftragter

Benutzerbild von L.Gerlach

Mitunter hilft es bei mir, wenn ich vor dem Scrollen einmal auf den Textbereich drauf klicke. Damit der Browser weiß, dass er im Vordergrund steht und das Scrollen sich auf ihn bezieht ...

Ansonsten könntest du mal schauen ob die Ursache des Problems im Firefox selbst liegt. Hierfür einfach den Abgesicherten Modus auswählen über folgendes Menü: Firefox Button - Hilfe - Mit deaktivierten Addons neu starten...

firefox abgesicherter modus

Im sich anschließend öffnenden Fenster keine Haken setzen und auf "Im abgesicherten Modus weiter arbeiten" klicken.

firefox abgesicherter modus2

Andernfalls werden Einstellungen in den Firefox-Browser übernommen. Ansonsten haben wir hier so etwas wie eine Testversion, die sich allerdings wieder auf den Normalzustand zurücksetzt, wenn der Firefox anschließend wieder neu geladen wird.

Hier mal schauen, ob das Problem bestehen bleibt. Sollte im abgesicherten Modus das Scrollen funktionieren, schießt irgendein Addon quer oder ein installiertes Theme (die grafische Oberfläche) funktioniert nicht richtig. Sollte das Problem weiterhin bestehen, müssen wir gegebenenfalls nochmal weiter schauen.

Alt 28.05.2012, 14:37 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr.