| So Hi Leute
Ich hab mich ein bischen besser mit dem Thema befasst und hab was richtig gutes gefunden das ich auch schon an 17 Computern bei uns in der Firma getestet habe. Das ganze läuft über Ghost ich habs mit dem 2003er gemacht sollte aber mit anderen Versionen auch kein Problem sein. Ich werde euch das ganze jetzt mal step by step erklähren...(WIN XP SP3)
Was man dazu braucht:
Spat6.0.0beta2 kann hier runtergeladen werden----> Spat6.0.0beta2_gostep.info.rar
Dann den SkyDriver 9.9 kann hier runtergeladen werden----> SkyDriver 9.9.rar
----------------------------------------------------------------------------------------------------
1. Dieses Tutorial funktioniert nur dem Driver C: , ihr müsst also euer Windows XP (SP2 oder SP3) auf die Festplatte C: installieren.
2.Ihr könnt natürlich alle eure Programme die ihr sowieso brauchen werdet auch installieren, die werden dann auch übernommen (Office, FireFox u.s.w.)
3.Alle Windows Updates die ihr braucht runterladen und installieren.
4.Lasst euer System so aussehen wie es euch gefällt (Auflösung, Classic mode...)
5.Löscht alle Files die ihr nicht wollt, oder braucht.
6.Entpackt nun Spat6.0.0beta2.exe irgendwo zum Beispiel auf dem Desktop.
PASSWORT: gostep.info
7.Entpackt nun SkyDriver auf C:\Sysprep das ist ganz wichtig.
8.Speichert nun euer Hintergrundbild mit der Auflösung 800x600 oder 1024x768 24bit JPG unter dem Namen setup.jpg in dem Ordner C:\Sysprep\directory . Das ist dann auch der Hintergrund den ihr beim ausführen auf einen anderen PC sehen werdet.
9.Ihr könnt da auch noch mehr Sachen reinpacken die ihr braucht befohr das setup vertig ist. Ist aber eigentlich nicht nötig, da ihr nacher sowieso alles zur hand haben werdet.
10.Startet nun Spat6.0.0beta2.exe und wenn alles in ordnung ist, kommt eine Message, die ihr mit OK bestätigen müsst.
(bei der Deutschen XP Version funktioniert das leider nicht in dem fall werd ich noch ein anderes Tutorial machen, wie ihr eure Deutsche Version ganz simpel als Englische ausgeben könnt, mehr dazu in einem neuen Thema.)
11.Spat6 sollte sich jetzt öffnen und ihr habt verschiedene Gruppen zur Auswahl:
a: Geht auf den General Tab und klickt auf select all.
b: Klickt auf background picture und wählt in C:\Sysprep\setup.jpg euer bild und bestätigt das ganze mit OK.
c: Geht nun auf den Interface Tab und in Run before mini-setup gebt ihr den Pfad C:\Sysprep\DrvS3.exe an.
d: Geht nun auf den Reseal Tab und wählt eure Favoriten aus.
e: Geht nun zurück auf den General Tab und klickt auf sysprep
12.Spat fängt nun an zu arbeiten ca. 1 oder 2 Minuten, dann wenn er vertig ist wartet ihr ungefäht 1 Minute (nicht so genau nehmen) und schaltet euer Computer aus.
13.Nun könnt ihr über Ghost ein ganz normales Image von eurem C: Driver anvertigen und speichert das ganze zum Beispiel unter D:\MyGhost\
Jetzt ist eigentlich alles vertig und Bereit führ die unter euch die mit Ghost noch nicht viel Erfahrung haben, oder nicht wirklich damit zurecht kommen wird auch darüber noch ein Tutorial kommen. Über Kritik, solange sie Konstruktiv genutzt werden kann würde ich mich seh freuen. Ich hoffe ich konnte einigen von euch ein bischen helfen...
Euer Swissstrike
###################################
Nachtrag von Grunzer:
Diese beiden Werkzeuge wurden von dubiosen Filehostern geladen ohne, daß ich auf die schnelle eine legale Bezugsquelle oder auch nur eine Projektseite finden konnte. Deshalb habe ich die Links deaktiviert und möchte auch jedem abraten irgendwelche Werkzeuge zu verwenden, die aus unbekannten Quellen stammen! |