| Hallo Community,
ich habe ein Problem eine Windows Interne Portweiterleitung zu schalten.
Ich hab mir das ungefähr so vorgestellt:
Ein Programm nutzt z.B. den Port 57447 UDP den würde ich intern gerne auf den Port 80 umrouten und über Port 80 dann auch rausjagen. Das ganze soll zu einem Server gehen und dort auf Port 80 eintrudeln und dann wieder auf Port 57447 UDP weiter an einen anderen Server.
Das Client Betriebssystem ist dabei Windows Vista Ultimate bzw. Windows 7 Enterprise. Das Serverbetriebssystem von dem Server der das Protokoll und den Port wieder "zurückwandeln" soll ist mir dabei relativ, da sind keine Grenzen gesetzt. Also egal ob Linux oder Windows (z.B. Server 2008 R2).
Es wäre echt nett von euch wenn mir da jemand von euch helfen kann.
Wenn es geht wäre natürlich ne ausführliche Hilfe sehr nett, es reichen mir aber auch schon Tools bzw. die Namen von diesen mit denen ich mich auseinander setzen muss. Also ich will nicht unbedingt eine Komplett-Lösung, nicht das jemand denkt, ich hätte ein Problem und mich nicht mal annähernd damit auseinander gesetzt.
Was habe ich schon probiert:
Habe einen Ubuntu 11.10 Server aufgesetzt und dort mit iptables gespielt, was aber nicht so Erfolgversprechend war, da ich das Protokoll nicht gewandelt bekomme.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Liebe Grüße
Deadly |