Powerpointpräsentation als DVD umwandeln

Alt 28.09.2011, 11:34   # 1
OstseeBarni

Die Präsent. wird in Powerp.2010 erstellt - eingespelte WAV - dann konvertiert und später mit Nero gebrannt. Beim konvertieren wird leider die Musik nicht mitgenommen. Was mache ich falsch???

Der Versuch diese Aktion mit Wondershare PPT2DVD zu ermöglichen ist nur teilweise gelungen Die Übergänge aus "2010" sind nach dem brennen nicht mehr vorhanden.

Bin für jede Hilfe dankbar.
Alt 29.09.2011, 22:20   # 2
webjunkie

Sind die Wavs in der Präsentation drin oder hast Du nur Verknüpfungen zu den wavs angelegt?

Wäre auf Anhieb meine erste Vermutung

MfG
Alt 29.09.2011, 22:52   # 3
OstseeBarni
Threadstarter

Zitat:
Zitat von webjunkie Beitrag anzeigen
Sind die Wavs in der Präsentation drin oder hast Du nur Verknüpfungen zu den wavs angelegt?

Wäre auf Anhieb meine erste Vermutung

MfG
Ich weiß es nicht und kann mit Du nur Verknüpfungen zu den wavs angelegt? Vielen Dank für Dein Interesse an meiner Frage. Schönen Abend noch. Gruß OstseeBarnihttp://www.netzwelt.de/forum/images/.../confused1.gif
Alt 30.09.2011, 18:49   # 4
OstseeBarni
Threadstarter

Irgendwie bin ich gestern mit der Antworterei nicht klar gekommen. Bitte um Entschuldigung.
Die Wavs sind richtig drin, keine Verknüpfungen.
Habe es noch mehrmals probiert, leider erfolglos. Musik wird nicht mitgenommen.
Gruß OstseeBarni und vielen Dank.
Alt 30.09.2011, 22:18   # 5
webjunkie

Versuchs mal mit mp3 Files. Vielleicht sind die wavs zu gross.
Alt 30.09.2011, 22:46   # 6
OstseeBarni
Threadstarter

Zitat:
Zitat von webjunkie Beitrag anzeigen
Versuchs mal mit mp3 Files. Vielleicht sind die wavs zu gross.
Ich weiß leider nicht was mp3 Files bedeutet und wie ich das in einer Powerpointpräsentation einbinden kann, ich würde es so gern probieren, aber leider reichen meine Fähigkeiten dafür noch nicht aus.
Ich danke Dir recht herzlich für Deine Bemühungen mir zu helfen und wünsche Dir für den morgigen Tag ganz viel Sonnenschein. Einen Smyley einzusetzen traue ich mich leider nicht mehr. Gruß OstseeBarni
Alt 01.10.2011, 11:45   # 7
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Entschuldigt, aber jetzt auf so einer Ebene runzubasteln bringt doch nichts. Ich bin mir zu 99% sicher, dass es nichts mit WAV/MP3 zu tun hat - sondern schlicht die Software nicht in der Lage ist, Powerpoint-Präsentationen korrekt umzuwandeln. Das ist halt eoigentlich nicht Ziel von Powerpoint-Präsentationen, da ist früher niemand auf die Idee gekommen, dass das auf eine Video-DVD solle. Und Fremdsoftware, die PowerPoint-Dateien korrekt darstellen kann, naja...

Übrigens: PowerPoint 2010 kann das offenbar auch ohne Fremdsoftware, als WMV speichern (siehe Präsentationen per DVD-Player am Fernseher zeigen).

Alt 28.05.2012, 14:35 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr.