VLC-Abspielproblem

Alt 12.09.2011, 19:40   # 1
arne90

Hallo,

habe den VLC nun schon öfters de-und wieder installiert. Das Problem ist, dass ich keine Dateien mehr abspielen kann. Ich mache Doppelklick oder Rechtsklick, um die Datei abzuspielen, allerdings passiert nichts. Es erscheint auch keine Meldung. Ich weiß auch nicht, ob es an meinem Laptop liegt, zuvor hat der VLC aber auch funktioniert.
Danke

Grüße,
arne90
Alt 13.09.2011, 09:02   # 2
mahnmanie

Grafikkartentreiber installiert?
Wann trat das Problem das erste mal auf?
Virenscans durchgeführt?
Ist das Laden eines früheren Wiederherstellungspunktes möglich?
Alt 13.09.2011, 09:08   # 3
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Was heißt, es passiert nichts? Wie ist es, über Programme den VLC-Player zu starten, und dann etwas direkt dort hinzuzufügen, wird das abgespielt?
Alt 13.09.2011, 11:46   # 4
arne90
Threadstarter

Habe den aktuellen Grafiktreiber drauf, das erste mal trat es vor ~2 Wochen auf. Virenscan kann ich noch mal versuchen. Wiederherstellungspunkt würde ich eher als letzte Lösung nehmen.
Wenn ich den Player über das Icon starte, geht er kurz auf und schließt sich dann wieder.
Wenn ich eine Datei abspielen will, kommt folgende Fehlermeldung:

File reading failed:
VLC could not open the file "\\xxx\Filme\xxx\xxx.avi".
Your input can't be opened:
VLC is unable to open the MRL 'file://xxx/Filme/xxxxxx.avi'. Check the log for details.
Alt 13.09.2011, 12:15   # 5
mahnmanie

1. ändere mal lieber schnell diese Daten ab!
2. schon mal probiert ohne eine Netzwerkressource zu nutzen?
Alt 13.09.2011, 13:21   # 6
arne90
Threadstarter

"1. ändere mal lieber schnell diese Daten ab!
2. schon mal probiert ohne eine Netzwerkressource zu nutzen? "

Leider versteh ich nicht, was du meinst.

EDIT:Ich habe das Problem eingegrenzt. Der VLC-Player hat beim Abspielen dann Probleme, wenn ich über das Netzwerk auf einen anderen PC zugreife und einen Film abspielen will. Sind die Filme auf meinem Laptop, funktioniert alles. Ich habe aber vorher auch immer über das Netzwerk Filme abgespielt und weiß nicht, warum das jetzt passiert.
Alt 13.09.2011, 14:30   # 7
mahnmanie

Ich meinte, dass du die Daten über den Film ändern solltest, da JEDER das mitlesen kann (Stichwort Raubkopie). Mit Netzwerkressource meinte ich genau das, dass du mal testen solltest ob die Datei abspielbar wäre wenn du nicht über das Netzwerk startest.

Das mit dem Netzwerkproblem: Hast du Sicherheitssoftware, Sicherheitsrichtlinien, Freigaben, Benutzernamen, Sprachversionen oder Updates installiert/geändert? Prüfe mal die Einstellungen deiner Antiviren- und Firewall-Lösung.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr.