Internetverbindung ist da,aber nix geht!!???

Alt 03.09.2011, 21:15   # 1
Nuroptisch

Hallo erstmal...
Mein problem besteht darin das ich an meinem rechner zwar ne super i-net verbindung habe(Kabel),dies wird auch angezeigt.
Aber ich kann keine internetseite aufrufen,also ich komm quasi nicht rein!!! Der Pc läuft mit winXP und alles andere funktioniert einwandfrei, außer Internet
Ich hab in den einstellungen zwar ein bisschen ausprobiert, aber gebracht hat es nichts.
Und mein wissen über pc`s ist leider sehr begrenzt.
Kann mir da bitte jemand helfen???

danke
mfg Nuroptisch
Alt 04.09.2011, 00:23   # 2
mahnmanie

hast du andere Software installiert, für die z.B. Updates geladen werden können? funktioniert das?

Hast du Sicherheitssoftware installiert, z.B. Zonealarm?

Hast du benutzerdefinierte Proxyeinstellungen?

Benutzt du IE, Firefox oder andere Browser? funktionieren alle nicht oder nur ein Bestimmter?
Alt 04.09.2011, 19:05   # 3
Nuroptisch
Threadstarter

Also ich benutze den internet-explorer da noch nichts anderes drauf ist, sicherheitssoftware ist meines wissens nicht installiert. und andere software die automatische updates startet gibt es auch nicht.
von den proxyeinstellungen hab ich kein plan,wo finde ich denn die proxyeinstellungen? ich denke das es nur ne einstellungssache ist,ich komm bloß nicht dahinter wo ich was einstellen muss!?
Danke schonmal für die hilfe.

mfg Nuroptisch
Alt 04.09.2011, 19:38   # 4
mahnmanie

was heißt: 'da noch nichts anderes drauf ist' ? Ist der Rechner neu aufgesetzt? Treiber sind aber alle installiert? (LAN/WLAN)

Proxyeinstellungen findest du unter:
Start->Systemsteuerung->Internetoptionen->Verbindungen->LAN-Einstellungen
--> hier muss ein Haken gesetzt sein bei 'automatische Suche der Einstellungen' und sonst nichts!

Probiere bitte mal, wenn die Netzwerk-Treiber installiert sind:
Start->Ausführen->'cmd' eingeben und mit Enter bestätigen->im nun startenden DOS-Fenster eingeben 'ping Google' und mit enter bestätigen
--> erscheint dort eine Zeitüberschreitung oder kommen pakete an?
Alt 04.09.2011, 21:39   # 5
Nuroptisch
Threadstarter

Also der versuch im Dos-fenster brachte kein erfolg, dort stand dann: ping konnte host google nicht finden.

Bei den proxyeinstellungen ist das häkchen gesetzt.

treiber sollten eigentlich alle installiert sein.

übertragungsrate passt, mein status ist immer: netzwerkadresse beziehen. und bei den details steht ungültige IP adresse. Aber am router sollte es nicht liegen weil dort ja ein pc berreits angeschlossen war, und mein anderer pc läuft über w-lan das funzt auch super...ich bin schon fast am verzweifeln...

mfg Nuroptisch
Alt 04.09.2011, 22:38   # 6
mahnmanie

'Netzwerkadresse beziehen' und 'ungültige IP Adresse' deuten schlicht auf ein Netzwerkproblem hin

- Schau mal bitte nach ob bei deiner Netzwerkkarte DHCP ausgewählt ist.
--> wenn ja, gib mal testweise eine statische IP inkl. Gateway und DNS ein, nutze hierzu ggf. Daten deiner WLAN-Verbindung zum Abgleich. Hier zu finden (hab gerade kein WinXP zur Hand daher können die Namen leicht variiren): Start->Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen->LAN-Verbindung-> Rechtsklick->Eigenschaften->TCP-IP->Eigenschaften
- Prüfe ob das Netzwerkkabel in Ordnung ist ('anderer PC angeschlossen war' deutet für mich darauf hin, dass du ggf. noch ein zweites kabel hast)
- Prüfe ob im Router so etwas wie ein MAC-Filter oder IP-Filter aktiv ist und schalte ihn ggf. ab.
- Prüfe mit einen anderen LAN-Port auf deinem Router
- Prüfe im Gerätemanager ob die Netzwerkkarte wirklich problemlos installiert ist.
- deinstalliere den Treiber noch einmal vollständig und sauber und installiere den neusten Treiber des Herstellers
Alt 31.10.2011, 16:45   # 7
Nuroptisch
Threadstarter

Hallo nochmal...
Da nix geholfen hatte, habe ich das Betriebssystem neu installiert.
Es funktioniert nun alles reibungslos

mfg Nuroptisch

Alt 28.05.2012, 14:35 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
internet
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr.