backup

Alt 12.08.2011, 11:35   # 1
ChristianS41

Ich suche eine professionelle Backup Lösung für meinen Computer, sowohl für die persönlichen Daten, als auch für Akten und Business-Daten. Könnt ihr mir eine gute Backup-Software empfehlen? Ich hab von Werbe-URL gehört, manche sagen es wäre sicher und auch kostengünstig. Was denkt ihr? Danke
Alt 12.08.2011, 11:51   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Schön, dass Du von Deinem eigenen Produkt (bzw. dem Deines Arbeitgebers) auch mal was gehört hast, man redet also in der Frühstückspause miteinander am Arbeitsplatz?

Interessantes Thema trotzdem... Ich finde Backup Service Home ganz hilfreich...
Alt 12.08.2011, 13:45   # 3
lastsink

Kommt auf die Menge darauf an. Dropbox und die ganzen anderen Dienste sind ja schon mal nciht schlecht und kostenlos.
Alt 12.08.2011, 14:09   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Naja, zuerst mal sollten wir klären, worüber wir reden - insb. bei dem am Anfang zu bewerbenden Produkt ging es um Online-Speicherung des Backups. Dropbox geht prinzipiell in eine ähnliche Richtung. Andere wollen nur auf die externe Festplatte o.ä. sichern, vielleicht gerade wenn es im professionellen Umfeld um vertrauliche Daten geht - wo Dropbox meines Erachtens ausfällt. Meinen Tipp für lokale Sicherung habe ich ja gemacht. Für einen Dienstleister müssen häufig erst mal die rechtlichen Rahmenbedingungen stimmen, als ersten Überblick vielleicht mal Wikipedia: Online-Datensicherung: Anbieter (Tipp an @ChristianS41: Dort eintragen!).

Wir sind hier aber im Forum Software Allgemein, da sollten wir eher über Software als über Dienstleistungen reden...

Alt 28.05.2012, 14:33 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:33 Uhr.