| | # 3 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Ich bin mir da nicht so sicher, die meisten Programme belassen Dokumente und Einstellungen auf dem System, auch wenn das Programm deinstalliert wird, meines Wissens auch das Office. (Vgl. z.B. hier: "Outlook personal data files (.pst) are not affected by installing or uninstalling Outlook 2010.") Aber besser mal grundsätzlich: Warum möchtest Du das tun? Was genau ist Dein Ziel? Außerdem, sollte es bei Deinstallation zu Problemen kommen mal hier gucken: Microsoft Fix It. |
|
| | # 4 |
| Registriert seit: 12.08.2011
| Outlook speichert seine Daten an ganz unterschiedlichen Stellen. Ein Gutteil findet sich in den PST-Dateien. Das sind quasi kleine Datenbanken in denen die Mails untergebracht sind. Dann liegen noch etliche Sachen in der Registry und in irgendwelchen Konfigurationsdateien. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die PST-Dateien bei einer Deinstallation nicht gelöscht werden. Das ist wie bei Word, da werden deine Briefe und Texte ja auch nicht gelöscht wenn Word deinstalliert wird. Die anderen Einstellungen (Registry und Config-Files) liegen aber in Ordnern die bei der Installation von Outlook eigens angelegt werden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Daten gelöscht werden, wenn Outlook deinstalliert wird. Wenn es dir also vor allem um die Einstellungen, Konten etc. geht (alles nicht in den PST-Dateien) müsstest du die diese vorher sichern. Für einen Teil der Daten bietet Outlook Exportfunktionen an. Man die Daten also zu Fuß exportieren uns später wieder einspielen. Bequemer gehts mit Tools die direkt alles aus Outlook sichern. |
|
| | # 5 | |
| Flüchtling Registriert seit: 04.05.2011 Ort: Im Norden Eisscholle Nr.11
| Zitat:
Guckste>> Wo speichert Outlook 2010 meine Daten, Informationen und Konfigurationen? Uff...da kannste dich mal hier>> Office 2010 vollständig entfernen und erneut installieren durchwuseln. m.f.G.
__________________ Haltet eure Kinder in Ehren,denn sie suchen euer Altersheim aus. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |