Software gegen Tinitus?

Alt 11.07.2011, 09:38   # 1
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Hi,

ich habe im Fernsehen gesehen, dass es ein kleines Gerät gibt, dass bei eintönigem Tinitus einen Ton erzeugt, der die Nervenzellen im Gehirn daran hindert zu spinnen und ihnen abgewöhnt ewig einen bestimmten Ton zu hören, den es garnicht gibt.

Nun meine Frage

Gibt es, oder kann Jemand eine Software entwickeln, die über die Soundkarte im PC und einen Kopfhörer eben diese Stelltöne erzeugen kann um den Tinitus zu bekämpfen?

Evtl in der Form eines Tonreglers, der den PC so steuert, dass er den benötigten Ton, den mann selber einstellen kann, nach dem man sich den Rat eines Arztes geholt hat (Geräuschtest) über Kopfhörer ausgibt.

Das Gerät ist sauteuer und wird nach relativ kurzer Zeit nicht mehr gebraucht. Die Krankenkassen zahlen das nicht.
Alt 11.07.2011, 12:40   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Ich würde nach "white noise" generator download suchen.

Allerdings fand ich das (mit fertig verfügbaren Audio-Downloads) nicht sonderlich hilfreich. Es fehlt wohl die Komponente, herauszufinden, was genau dem Tinnitus tatsächlich entgegen wirkt. Wo dann der Arzt ins Spiel kommt.
Alt 11.07.2011, 18:29   # 3
Kuerasser
Helferlein
Threadstarter

Habe sdenLink mal angeklickt und mir den/ die Töne angehört. Habe einen Ton eine ganze Stunde als Background laufen lassen. Hatte danach für einige Zeit eine Besserung. Werde das jetz täglich machen. Vlt. hilfts ja.

Danke für den Tip

Nur leider funktioniert der Download aus Old Germany nicht.

Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK
Alt 11.07.2011, 18:42   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von Kuerasser Beitrag anzeigen
Nur leider funktioniert der Download aus Old Germany nicht.
Ähm, welcher? Ich habe Dich zu einer Suche der Datenkrake geschickt, da gibt es eine Liste von Suchergebnissen. Den Noise Generator z.B. kann ich problemlos herunterladen.
Alt 11.07.2011, 19:39   # 5
Kuerasser
Helferlein
Threadstarter

Da war ich wohl auf der Seite des Generatorherstellers, der die Software gegen Donation verhöckert und das nur in den USA

Alt 28.05.2012, 14:32 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.