| | # 1 |
| Plaudertasche Registriert seit: 18.01.2007 Ort: zwischen den Donks
| der neue Firefox 6 Beta (6.0b1) steht zur Verfügung und kann hier heruntergeladen werden. Hat schon jemand Erfahrung damit? Kann man die Version gebrauchen? |
|
| | # 3 | |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Zitat:
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! | |
|
| | # 4 |
| Mittelfranke Registriert seit: 06.07.2011
| Vom Firefox 6 habe ich keine Ahnung, und das wird vermutlich auch so bleiben. Was mich mal interessieren würde - wie zufrieden seid bzw wart ihr denn mit dem Firefox 5? Lief er bei Euch problemlos? Ich selbst hatte massive Probleme mit dem, was ich Mozilla auch unmissverständlich mitteilte. War gar nicht so einfach, die ganzen Schimpfwörter mit Google Translator übersetzt zu bekommen. Jedenfalls fand ich den 5er bereits viel zu verbuggt, als das ich jemals wieder auf spätere Versionen zurück greifen werde. Was ich jedoch noch viel schlimmer an der ganzen Sache finde, ist die allgemeine Entwicklungsmentalität, die Mozilla mittlerweile an den Tag legt. Genau wie Microsoft rotzt Mozilla mittlerweile eine Version nach der anderen ihrer Software auf den Markt; ohne jedoch die vorhergehenden hundertprozentig auszureifen. So wie Windows XP meiner Meinung nach das beste von Microsoft abgelieferte Produkt ist, so wird der 3er von Mozilla für mich das Vorzeigemodell sein und bleiben (gilt sowohl für Firefox als auch für Thunderbird ). Mittlerweile hoffe ich auch, das sich bald mal eine ernsthafte Konkurrenz entwickelt, aber bis auf irgendwelche Notlösungen gibt es meiner Meinung nach gar nichts in diesem Bereich. Wenn überhaupt, würde ich wohl zu Internet Explorer greifen. |
|
| | # 5 | |
| Zitat:
Auf meinem aktuellen Ubuntu hatte er die ersten (weiß es nicht mehr genau) 6 Wochen zwei Abstürze am Tag, was aber inzwischen nicht mehr passiert. Wirklich zufrieden war ich eigentlich nur bis Version 3x, denn dann hat es angefangen, daß plötzlich Einstellungen in der neueren Version weg waren, die ich aber gerne verwendet hatte (Beispiel: kleines Fenster beim schließen mit der Abfrage "geöffnete Tabs speichern" oder "schließen" oder das Tabs plötzlich hinter dem momentan genutzen geöffnet werden und nicht ganz hinten in der Reihe). Einiges konnte ich zwar wieder reaktivieren, aber leider nicht alles und es war umständlich und für viele Laien nicht machbar! Dennoch nutze ich ihn noch, da ich keine Alternative für mich sehe. Grüße Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! | |
|
| | # 6 | |
| Mittelfranke Registriert seit: 06.07.2011
| Zitat:
Das Firefox 5 bei vielen anderen problemloser läuft, hab ich mir schon gedacht Trotzdem - ich schliesse meinen Rechner als Fehlerquelle mal aus. Dazu läuft er einfach zu perfekt | |
|
| | # 7 |
| Plaudertasche Threadstarter Registriert seit: 18.01.2007 Ort: zwischen den Donks
| Auf meinem Büro-PC und meinem privaten Läppi (beide XP SP3) und einem WIN2008R2-Server läuft FF 5.0.1 absolut problemlos. Sogar auf meinem Smartphon (Android 2.2) läuft FF 5 gut und ohne Probleme. Sogar die Synchronisation klappt gut. Vielleicht handelt es sich um PIBCAK - wer weiß |
|
| | # 8 | ||
| Zitat:
Deshalb auch mein Zusatz: Zitat:
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! | ||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |