| | # 2 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Hi, Ich vermute, Du beziehst Dich auf diese "Möglichkeiten" Addons wieder lauffähig zu machen: Toolbar für Firefox 5? - Toolbar-Hilfe Ich muß Dir leider sagen, daß diese Werkzeuge nur die Sperre aufheben, so daß FF das Addon trotz im Addon hinterlegter Versionsinformation lädt. Deshalb kann so ein zusätzliches Addon höchstens die Sperre aufheben, aber sicher nicht die Probleme lösen, die das Addon vielleicht mit der neuen Browserversion hat oder haben könnte. Das ist auch der Grund, warumich das Vorgehen mehr als nur dubios finde. Ich nutze ebenfalls den FF5 -allerdings unter Ubuntu- und alle meine Addons liefen seit dem Upgrade ohne Probleme. Ich nutze aber keine solchen Addons, die ich extra installieren muß und nicht über die intere FF-Addonsuche zu bekommen sind. Als Alternative könntest Du noch überlegen, welche Funktionen der Toolbar Du tatsächlich nutzt und dann diese vielleicht mit Alternativen abdecken. Schöne Grüße und "Sorry für keine Hilfe" Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # 4 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Tja... Dann würde ich Dir empfehlen die Updatefunktion abzuschalten (irgendwo in den Einstellungen unter Update, glaube ich). Am besten beschwerst Du Dich bei Google, da die ihr komisches Addon (das ich übrigens als lästig und nicht als nützlich empfinde) nicht aktualisieren. Wobei ich die auch verstehen kann: Die stellen kostenlos Werkzeuge zur Verfügung und alle die es nutzen tauchen nur aus ihren "Kellern" auf wenn etwas defekt ist und beschweren sich.... Was man dagegen tun kann? Wohl nicht viel... Außer selbst das Addon umprogrammieren (ist ja alles opensource) oder zu warten bis die es machen. Das sagt übrigens Google dazu: Toolbar not working in Firefox 5 : Install or uninstall - Toolbar Help Was für mich so viel heißt, daß die daran bereits arbeiten. Ich glaube wenn Du ihnen 10k€ überweist, dann ziehen die dieses Projekt sicher vor... ![]() In diesem Sinne, "Abwarten und Tee trinken" hat wohl nie so gut gepaßt wie jetzt ![]() Grunzer PS: "dubios" nutze ich als Synonym für "bedenklich", "fragwürdig", "suspekt" oder "zweifelhaft", weshalb ich das Wort durchaus korrekt gewählt finde.
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |