| | # 2 |
| Registriert seit: 13.02.2010
| Professionell und kostenlos: GIMP |
|
| | # 3 | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Zitat:
| |
|
| | # 5 | |
| Registriert seit: 13.02.2010
| Zitat:
GIMP habe ich übrigens mal zur Erstellung von Danksagungskarten benutzt. Der Witz (oder besser gesagt: Die Herausforderung) bestand darin, marmoriertes Papier zu verwenden und darauf die Unterschrift zu drucken(!). Also habe ich ein weißes Blatt genommen und darauf unterschrieben und dann das Blatt gescannt. Die entstandene Bilddatei habe ich mit GIMP derart bearbeitet, daß ich die Schrift von allen weißen Umrandungen "ausgeschnitten" habe und auf eine andere "Ebene" (ist eine Funktion von GIMP) gelegt habe. Anschließend wurde mit Fotos und Texten das Rohmuster der Danksagungskarten erstellt und dann die bearbeite Unterschrift einfach als Grafik mit auf die Karte gesetzt - sieht aus wie selbst unterschrieben. Die Bearbeitung hat mich zwar Zeit gekostet, jedoch habe ich die allemal lieber in Anspruch genommen, als 44 Karten von Hand zu unterschreiben.
__________________ Man kann so alt sein wie eine Kuh und lernt trotzdem noch dazu. | |
|
| | # 6 | |
| Threadstarter Registriert seit: 22.04.2011
| Zitat:
Hallo Ernest Vielen dank für die Info Ich habe im Internet etwas rumgestöbert, und bin auf ein Programm gestossen wo man das machen kann, und zwar " Photo Express 4 von Ulead " Herzlichen Dank noch und eine schöne Woche. Gruss Jimmy60 | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |