Suche Fotobearbeitungsprogramm

Alt 25.04.2011, 13:49   # 1
jimmy60

Hallo Forum Team

Ich suche ein Fotoberabeitungs Programm, mit welchem ich z.B. ein Foto eines Kopfes mit zusätzlichen Gags wie Hasenohren, Haar Perücke,
Schnurrbart, Brille usw. ergänzen kann, und diese mit den Anfassern an die Grösse des Gesichtes anpassen kann, eventuell auch die Farbe der Perücke ändern kann
Betriebssystem XP Servicepack 3 ich hatte mal eine Software die diese Anforderungen hatte, aber leider nicht mehr auffindbar .Wäre Dankbar um jeden guten Typ. wenn jemand so eine Software kennt. Spielt auch keine rolle ob gratis oder Bezahlsoftware. Hauptsache diese Voraussetzungen sind gegeben.
Mit freundlichen Grüssen
Jimmy60
Alt 25.04.2011, 19:33   # 2
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Professionell und kostenlos: GIMP
Alt 25.04.2011, 20:32   # 3
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von Ernest Beitrag anzeigen
Professionell und kostenlos: GIMP
Auch professionelle Retusche geht schon, aber mal eben "zusätzlichen Gags"? Klar, geht, aber wohl eher nicht für Ungeübte...
Alt 25.04.2011, 21:28   # 4
jimmy60
Threadstarter

Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
Auch professionelle Retusche geht schon, aber mal eben "zusätzlichen Gags"? Klar, geht, aber wohl eher nicht für Ungeübte...

Hallo Ernest
Vielen Dank für den Typ. Das ist ja ein riesen Programm, habe zwar alles abgesucht aber nichts gefunden wo man solche Sachen einfügen und bearbeiten kann, und zudem ist mir dieses Programm viel zu kompliziert. Danke Dir aber trotzdem viel mal.
Alt 25.04.2011, 21:46   # 5
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Zitat von jimmy60 Beitrag anzeigen
Hallo Ernest
Vielen Dank für den Typ. Das ist ja ein riesen Programm, habe zwar alles abgesucht aber nichts gefunden wo man solche Sachen einfügen und bearbeiten kann, und zudem ist mir dieses Programm viel zu kompliziert. Danke Dir aber trotzdem viel mal.
Hallo. Ja, stimmt: Ohne Bedienungsanleitung ist es kompliziert. Hierzu empfehle ich das GIMP-Forum zu besuchen. Da findet man schnellere Hilfe, als das ellenlange Handbuch durchzuackern.

GIMP habe ich übrigens mal zur Erstellung von Danksagungskarten benutzt. Der Witz (oder besser gesagt: Die Herausforderung) bestand darin, marmoriertes Papier zu verwenden und darauf die Unterschrift zu drucken(!). Also habe ich ein weißes Blatt genommen und darauf unterschrieben und dann das Blatt gescannt. Die entstandene Bilddatei habe ich mit GIMP derart bearbeitet, daß ich die Schrift von allen weißen Umrandungen "ausgeschnitten" habe und auf eine andere "Ebene" (ist eine Funktion von GIMP) gelegt habe. Anschließend wurde mit Fotos und Texten das Rohmuster der Danksagungskarten erstellt und dann die bearbeite Unterschrift einfach als Grafik mit auf die Karte gesetzt - sieht aus wie selbst unterschrieben. Die Bearbeitung hat mich zwar Zeit gekostet, jedoch habe ich die allemal lieber in Anspruch genommen, als 44 Karten von Hand zu unterschreiben.
Alt 26.04.2011, 10:29   # 6
jimmy60
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Ernest Beitrag anzeigen
Hallo. Ja, stimmt: Ohne Bedienungsanleitung ist es kompliziert. Hierzu empfehle ich das GIMP-Forum zu besuchen. Da findet man schnellere Hilfe, als das ellenlange Handbuch durchzuackern.

GIMP habe ich übrigens mal zur Erstellung von Danksagungskarten benutzt. Der Witz (oder besser gesagt: Die Herausforderung) bestand darin, marmoriertes Papier zu verwenden und darauf die Unterschrift zu drucken(!). Also habe ich ein weißes Blatt genommen und darauf unterschrieben und dann das Blatt gescannt. Die entstandene Bilddatei habe ich mit GIMP derart bearbeitet, daß ich die Schrift von allen weißen Umrandungen "ausgeschnitten" habe und auf eine andere "Ebene" (ist eine Funktion von GIMP) gelegt habe. Anschließend wurde mit Fotos und Texten das Rohmuster der Danksagungskarten erstellt und dann die bearbeite Unterschrift einfach als Grafik mit auf die Karte gesetzt - sieht aus wie selbst unterschrieben. Die Bearbeitung hat mich zwar Zeit gekostet, jedoch habe ich die allemal lieber in Anspruch genommen, als 44 Karten von Hand zu unterschreiben.

Hallo Ernest

Vielen dank für die Info

Ich habe im Internet etwas rumgestöbert, und bin auf ein Programm gestossen wo man das machen kann, und zwar " Photo Express 4 von Ulead "
Herzlichen Dank noch und eine schöne Woche.
Gruss Jimmy60

Alt 28.05.2012, 14:30 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr.