Pc laggt nach dem neu Aufsetzen

Alt 13.04.2011, 21:41   # 1
Berschd

Hi,

Ich habe seit neustem ein Problem mit meinem PC und zwar war der von viren befallen, so dass sich garnichts mehr getan hat, hab ihn dann sofort neu aufgesetzt alle Treiber und Updates Installiert und seit dem Neu aufsetzen ist er nurnoch am rum laggen.Habe schon Programme wie z.B. CCleaner und Tune up durchlaufen lassen aber die zeigen mir keine Probleme an.Brauche dringend Hilfe.. :(

Mein PC:
Acer Aspire M7811

Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX460 2811MB
Prozessor: Intel Core i7 870 (4x 2.93 GHZ)
Festplatte: 1TB ( 2Partitionen angelegt, jeweils ungefähr 459GB)

wenn ihr noch irgendwas wissen müsst sagt bescheid !

Bitte um Hilfe!:)
Thx im Vorraus
Alt 14.04.2011, 08:11   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Guten Morgen,

Dein Betriebssystem wäre noch eine Information mit der man was anfangen kann

Schau mal in den Gerätemanager, ob dort noch Geräte angezeigt werden (Schild mit gelbem Frage- oder Ausrufezeichen), die nicht ordentlich erkannt wurden oder den falschen Treiber nutzen.

Grüße Grunzer
Alt 14.04.2011, 10:55   # 3
Berschd
Threadstarter

Mein Betriebssystem ist Windows 7 (home premium glaube ich) 64bit
und nein im geräte manager hab ich auch schon nachgeschaut da wird nichts angezeigt von wegen irgendwelche treiber fehlen oder ähnliches hab auch alle ( wirklich alle) einzelnen geräte nochma aktuallisiert also die treiber davon und joa geht nit :-/
Aber Danke für die Scnelle antwort
Alt 14.04.2011, 14:02   # 4
Berschd
Threadstarter

Kann mir echt niemand helfen? ^.^
Alt 14.04.2011, 14:35   # 5
Tatjana21

1. Prüfen ob alle Treiber installiert sind
2. Prüfen ob alle Treiber akutell sind
3. GRAFIKtreiber neuinstallieren (unabhängig von 1.&2)
4. Gehäuse auf -> Staub raus
5. Hardware ggf. richtig sauber machen (Nein! Nicht in der badewann)
6. Stecker kontrollieren (bei wiedereinbau)
7. Festplatte auf Defekt prüfen (lassen)
8. ggf. bessere Kühlung einbauen (unwahrscheinlich)
9. Linux
10. Anderen PC kaufen
Alt 14.04.2011, 15:03   # 6
grunzer

Benutzerbild von grunzer

Hi,

Also der Weg mit Tuneup und ccleaner ist in meinen Augen sogar kontra produktiv... Also am besten weg damit.

Beischreibe doch mal bitte genauer wie sich dieses "ist er nurnoch am rum laggen" äußert.
Rödelt er wie wild auf der Festplatte?
Hängt die Maus ebenfalls?
Laufen parallel laufende Dinge (ein Kopiervorgang oder ein Download oder so) weiter während es hängt?
.....

Grüße Grunzer
Alt 14.04.2011, 16:31   # 7
Berschd
Threadstarter

@tatjana 21 hab alles außer die Nummer 8,9und 10 schon gemacht arbeite ja schließlig ned umsonst in dem Bereich
@Grunzer nein er (wie du es so schön sagst) rödelt ned auf der Festplatte und nein die Maus hängt meist nicht ebenfalls.
Nein es laufen auch keine downloads oder Druckvorgänge nebenbei :-/
Alt 14.04.2011, 18:14   # 8
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Zitat:
Zitat von Berschd Beitrag anzeigen
@Grunzer nein er (wie du es so schön sagst) rödelt ned auf der Festplatte und nein die Maus hängt meist nicht ebenfalls.
Nein es laufen auch keine downloads oder Druckvorgänge nebenbei :-/
Woran merkst du dann, dass er laagt.
Braucht er zu lange um Programme zu öffnen?
Alt 14.04.2011, 19:49   # 9
grunzer

Benutzerbild von grunzer

Zitat:
Nein es laufen auch keine downloads oder Druckvorgänge nebenbei
Da hast Du meine Frage aber gründlich mißverstanden
Ich meinte ob soetwas (oder auch nebenher laufende Musik) normal weiter läuft oder dann ebenfalls hängt...

Die mehreren Punkte unter meinem letzten Beitrag habe ich gemacht, da ich hoffte, daß Du Dich dadurch ermutigt fühlst vielleicht doch noch mehr zu erklären würdest was eigentlich Dein Problem ist. Denn mit "mein Rechner laggt" kann kein Mensch was anfangen, außer das allgemeine geblubber, das wir hier jetzt schon ne Weile auf Dich los lassen

Ohne neue Infos ist mein Latein hier am Ende
Alt 14.04.2011, 22:18   # 10
Berschd
Threadstarter

Also wenn ich jz z.B. den mozilla firefox Browser öffne und es laggt dann kann ich nur noch die maus bewegen wenn ich dann allerdings auf das X oben rechts im browser klicke passiert rein garnichts erst nach ca 5 minuten schließt es sich dann endlich mal und schon fangen neue laggs z.b bei icq und skype an wenn ich etwas schreibe dauert es ca. 10 sekunden bis ich überhaupt erst sehe was ich geschrieben habe also bis die buchstaben sich einzeln zusammen setzen sozusagen.
Beim spielen(Zocken) ist das allerdings so, dass wenn jetzt zum bleistift bei black ops die map lädt es ewig lange dauert aber ingame ich sogut wie keine laggs hab nur ab und an ma nen kleines ruckeln aber ansonsten nichts.
Meine internetverbindung läuft allerdings auf hochturen also kann ich 80prozentig ausschließen dass es am internet liegt da es ja auch laggt wenn ich nen ordner öffnen will der nichts mit internet zu tun hat oder ich einfach offline spiele.
Im Offline modus bei dem besagten spiel(Black ops ) (oder anderen spielen sogar bei spielen die sehr alt sind (realese datum: 2002usw. )dauert es wiederrum auch sehr lange bis die mission fertig geladen hat und an sich laggt wieder nichts.
hoffe das war jetzt ausführlich genug um euch bei der hilfe zu helfen
Edit: bei musik z.B. ist das unterschiedlich aber meistens läuft sie dann weiter
bei downloads isses zwar so dass die weiterlaufen aber ich nicht sehe wie weit sie sind da oben am fenster steht (keine rückmeldung i-was)
Alt 15.04.2011, 08:27   # 11
grunzer

Benutzerbild von grunzer

Hi,
Irgendwie klingt das nicht nach eigentlichen Hängern, sondern mehr nach einem voll ausgelasteten Rechner.
Ich vermute, Du hast genügend Arbeitsspeicher in so einem System (8GB?), weshalb ich es darauf jetzt mal nicht schieben würde.

Du sagtest ganz zu Anfang, daß Du den Rechner zwecks Virenbefall neu installiert hast. Könntest Du uns noch beschreiben wie Du das gemacht hast?...
Ich meine in Bezug auf Formatierung und Umgang mit Daten (Sicherung usw). Hast Du Deine eigenen Dateien vor dem zurückspielen überprüft? Hast Du alle MS-Patches installiert und das Antivirentool aktuell gehabt, als Du die Daten zurückgespielt hast?
Ich hoffe Du nutzt nicht irgendwelche Programme aus dubiosen Quellen (mit Cracks usw), denn die können Dir solche Sachen auch immer wieder einschleppen...
Deshalb würde ich Dir empfehlen Dein System mal von einem externen Virenscanner überprüfen zu lassen:
Hier siehst Du wie das geht: http://www.netzwelt.de/videos/265-avira-rescue-cd.html

Was Du mal machen könntest wäre noch den Taskmanager auf der Tabkarte "Prozesse" zu öffnen und die Liste nach der CPU-Spalte absteigend zu sortieren. Wenn es dann wieder hängt kannst Du vielleicht ein Programm sehen, daß besonders viel Last erzeugt (also ganz oben steht). Evtl kommen wir so hinter Dein Problem.

Soweit erst mal
Grüße Grunzer
Alt 05.05.2011, 11:13   # 12
Tatjana21

Viel hier mal nu ein kleines Thema noch anschneiden:

Hast du deine Speichertimings und Spannungen manuell oder automatisch definiert?

Alt 28.05.2012, 14:30 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.