| | # 1 |
| Registriert seit: 20.03.2011
| Hallo, Kaum habe ich mir ein programm das Noten abspielt geholt schon brauche ich ein Programm das mir ermöglich MP3 zu MIDI zu konvertieren. Jetzt soll keiner sagen es ist nicht möglich. Solche programme gibt es bestimmt. Ob sie gut sind ist eine andere frage. Hier der Link zu der MP3 Datei die ich zu einer MIDI konvertieren möchte. http://www.wiseguys.de/legacy/f8a611...450f2ba875.mp3 Hoffe mir kann jemand helfen. Danke schon mal für das Durchlesen des Themas. Und ihr könnt mit einem Rechtsklick den Song Downloaden ich stelle später noch den kompletten Song mit text rein. Ist Legal. (Wer es nicht glaubt, hat Pech) ![]() Lg Arbok |
|
| | # 2 | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Zitat:
Um es bildlich zu sagen, ja es ist theoretisch möglich, ungefähr vergleichbar mit OCR, aus dem Scan eines Textes auf Papier einen digitalen Text machen. Sowas gibt es. Nur: Aus Musik MIDI zu machen ist um ein vielfaches komplizierter. Hier mal eine Seite mit Links zu Programmen. Aber allzu viel davon erwarten würde ich an Deiner Stelle nicht... Grüße, Thorsten | |
|
| | # 3 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Ja, da muß ich mich leider Thorsten anschließen und blöder Weise ist das sogar noch viel komplexer als das genannte OCR Beispiel oder Spracherkennungssoftware. Das liegt daran, daß midi nicht wirklich eine Musikdatei ist, sondern mehr eine Anweisung wann wie welches Instrument was machen soll. Das Tool müßte also erkennen welchen Ton (und ein Instrument erzeugt ja nicht nur einen einzelnen Ton, wenn man ihn anschlägt/zupft/bläst...(Stichwort:Übertöne --> weshalb u.a. auch ein C auf einer Trompete anders klingt auf einem Klavier obwohl beides ein C ist usw)) welches Instrument gespielt hat und auch die "Übergänge" (besser vielleicht "Überlagerungen") wenn zwei Instrumente gleichzeitig spielen jedem richtig zuordnen. Dort wurde die Diskussion auch schon mal kurz geführt: MP3/WAV/OGG -> MIDI ? Forum ? ubuntuusers.de Mich würde aber interessieren, ob -falls Du Dir die Arbeit machst- in der Liste von Thorsten etwas dabei ist, das zumindest irgendwie akzeptable Ergebnisse liefert. Denn ich persönlich glaube da irgendwie nicht dran und probiere es deshalb auch gar nicht erst aus ![]() Schöne Grüße Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # 4 |
| Registriert seit: 16.06.2011
| Hallo, seit kurzem gibt es ein neues Programm, was sowas kann: capella wave kit (ab 178 EUR, Demoversion verfügbar) Je nach Musik-Material ist dabei mehr oder wendiger Nachbearbeitung notwendig. Viele Grüße Christian |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |