| | # 3 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Als Ergänzung: Programme einfach auf CD/DVD brennen bedeutet nicht, dass diese dadurch dann auf jedem Rechner laufen, in dem man diese Scheibe einlegt. Ein ähnliches Konzept gibt es aber, es nennt sich "portable", d.h. Programme, die z.B. auf einem USB-Stick laufen, den man an alle möglichen PCs anschließen kann. Dafür gibt es auch Menüs, aber mir ist keines bekannt, dass mit den Menüs von Video-DVDs vergleichbar wäre. Und weiteres Problem ist, dass viele der Programme ja auch Daten irgendwo hin schreiben wollen, z.B. das E-Mail-Programm die empfangenen E-Mails. Auf USB-Stick kein Problem, bei CD/DVD schon. Wikipedia > Portable Software Grüße, Thorsten |
|
| | # 5 |
| Registriert seit: 10.01.2009
| Hallo Arbok, natürlich muss ich meinen Vorrednern zustimmen, was Datenspeicherung auf CDs und DVDs angeht: Nicht so gut... Aber vielleicht hast du ja ganz was anderes vor, hast ja nix von Archivieren geschrieben... Also, fallst du noch suchst: Der "CD-Menue Creator" macht genau das was du brauchst und Freeware! Ansonsten: Google ist dein Freund: Let me google that for you Gruß, freddie331. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| dvd, dvd menü, software |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr.