brauche bitte dringend hilfe, mit meinen notebook. ich habe ein webcam problem

Alt 09.03.2011, 01:44   # 1
matzee

Benutzerbild von matzee

hallo ich brauche mal bitte sehr eure hilfe;

ich habe folgendes problem; meine webcam vom notebook lässt sich nicht ausschalten und läuft die ganze zeit mit, also es könnte mich die ganze zeit jemand beobachten.

- ich will die webcam AUSHABEN und
- habe schon alle treiber die ich zur cam gefunden habe entfernt
- ich war beim geräte-mäneger und habe die lenovo-easy-camera deaktiviert
- trotzdem läuft die weiter

BITTE HELFT MIR, weil ich weiss nicht mehr weiter, wo ich die kamera ausschalte

danke mfg

ps; notebookdaten:

lenovo b560/4330
cpu: i5-460
ram: 4 gb
hdd: 500 gb
lan: 100/1000
odd: rambo
display: 15.6´´hd led

- das sind alle daten die ich gefunden habe, steht auf der verpackung
- das haben mir andere im internet gesagt, dass die camera mitläuft.

noch was wichtiges zur cam;

- selbst das abdecken funktioniert nicht, man kann mich trotzdem sehen?
- egal was ich darüber klebe?
- habe ich schon versucht

mfg

---------- Doppelpost zusammengeführt ----------

ich habe auch mein notebook, nach einer zweiten kamera durchsucht, weil ich dachte, vielleicht habe ich eine hd-cam und die 2 kamera ist versteckt irgendwo

- aber ich habe nichts gefunden
- nicht am notebook, oder bedienungsanleitung

was mich nur wundert, ist;

- man kann mich sehen, obwohl ich die kamera schon mehrmals abgedeckt habe, mit material, wo man nicht durchschauen kann?

ich weiss echt nicht mehr weiter

mfg

PS: habe ich natürlich getestet, weil normal beim serven erfährt man es nicht, sondern auf der anderen seite muss noch jemand sitzen

man sieht auch meinen ganzen bildschirm auf der anderen seite, also alles was ich an programmen aufhabe oder mache (videos schaue bsp.)

BITTE HELFT MIR

mfg
Alt 09.03.2011, 02:20   # 2
matzee
Threadstarter

Benutzerbild von matzee

hier meine daten vom notebook, nur halt 2x2gb ram

Lenovo B560 4330 - Core i5 460M - 2,53 GHz - RAM 2GB Festplatte 500GB - DVD-Writer - HD Graphics - Gigabit Ethernet - WLAN : 802,11b-g-n - Lesegerät für Fingerabdruck - Windows 7 Home Premium 64-Bit-Edition - 39,6 cm (15,6") Breitbildschirm LED-Hintergrundbeleuchtung TFT 1366 x 768 (WXGA) - Kamera - Schwarz - TopSeller (M488QGE)

Lenovo B560 4330 - Core i5 460M - 2,53 GHz - RAM 2GB Festplatte 500GB - DVD-Writer - HD Graphics - Gigabit Ethernet - WLAN : 802,11b-g-n - Lesegerät für Fingerabdruck - Windows 7 Home Premium 64-Bit-Edition - 39,6 cm (15,6") Breitbildschirm LED-Hintergrundbeleuchtung TFT 1366 x 768 (WXGA) - Kamera - Schwarz - TopSeller (M488QGE) Artnr: 861936

Beschreibung Kurzinfo Lenovo B560 4330 - Core i5 460M / 2.53 GHz - RAM 2 GB Festplatte 500 GB - DVD-Writer - HD Graphics - Gigabit Ethernet - WLAN : 802.11b/g/n - Lesegerät für Fingerabdruck - Windows 7 Home Premium 64-Bit-Edition - 39.6 cm (15, 6") Breitbildschirm LED-Hintergrundbeleuchtung TFT 1366 x 768 (WXGA) - Kamera - Schwarz - TopSeller

zu finden hier:
https://www.jacob-computer.de/Notebo...17aed3a680d470

mfg

ich habe was wichtiges gefunden;

"Verbinde über ein Wireless-Gerät mehrere Computer mit dem Internet - egal, wo du bist. ... der sich unauffälliger ein- und ausschaltet"

ich weiss nicht ob es was damit zutun hat.

mfg

ok so heisst es richtig;

Verbinde über ein Wireless-Gerät mehrere Computer mit dem Internet - egal, wo du bist. ... Sie umfasst einen leiseren Lüfter, der sich unauffälliger ein- und ausschaltet

mfg
Alt 12.03.2011, 10:29   # 3
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Meine Webcam im Notebook läßt sich auch nicht direkt ausschalten und da ich auch etwas paranoid bin löse ich das Problem so einfach wie irgendmöglich:
Ich habe einfach ein kleines Stück Papier (so einen Kringel aus einem Locher! schwarz und absolut undurchsichtig) mit einem Stück Klebestreifen über die Kamera geklebt.
Thema erledigt und wenn ich sie doch mal brauche (alle 1-2 Jahre), dann kann ich einfach den Klebestreifen abziehen und alles läuft.

Grüße Grunzer
Alt 17.03.2011, 04:52   # 4
farron132

Benutzerbild von farron132

Schön, zu lesen, dass ich mit meinem Verfolgungswahn doch nicht alleine bin!!! Im Bekanntenkreis werde ich wegen meiner zugeklebten Webcam im Netbook schon seit Monaten mitleidig belächelt...

Gruß
farron132
Alt 17.03.2011, 17:25   # 5
Daywalker1965

Benutzerbild von Daywalker1965

Zitat:
Zitat von matzee Beitrag anzeigen

was mich nur wundert, ist;

- man kann mich sehen, obwohl ich die kamera schon mehrmals abgedeckt habe, mit material, wo man nicht durchschauen kann?

Und wie soll das funktionieren

das ist schlicht unmöglich.

Alt 28.05.2012, 14:29 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr.