[GELÖST] Flash Player verhindert streaming

Alt 07.03.2011, 23:02   # 1
WHigHK

Hi,
ich hatte das selbe problem schon im november als das letzte update vom flash player kam.

und zwar:
hab ich keinerlei probleme, bis zu dem punkt, an dem ich divx streams starten will.

Im november wurde 3 tage später noch eine version angeboten, mit der es dann funktioniert hat. allerdings finde ich keine andere version des players.
momentan bedeutet ein einfacher start eines streams, dass sich der jeweilige browser einfach aufhängt (auch im iex), allerdings laufen youtube videos und sämtliche anderen flash anwendungen ohne probleme.

ich nutze windows 7 mit der firefox 4.0 beta oder der 3.6 version, alternativ auch opra auf dem neusten stand.

da es das letzte mal auch an flash lag (ja ich will divx streamen), gehe ich auch diesmal davon aus, finde aber leider keinerlei informationen hierzu

hat jemand ne idee
Alt 08.03.2011, 08:34   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Schau doch mal unter "Extras - Optionen" im FF in den Punkt "Anwendungen". Hier solltes Du zu jedem Dateityp eine Anwendung auswählen können, die verwendet wird um den jeweiligen Typ abzuspielen.
Wähle hier den richtigen aus und es sollte funktionieren...

Wenn nicht, dann wäre noch wichtig zu wissen wie (also mit welcher Technik/welchem Programm) Du streamen willst.

Grüße derweil
Grunzer
Alt 08.03.2011, 10:06   # 3
WHigHK
Threadstarter

hey grunzer,

das is nen guter ansatz. leider habe ich weder avi noch divx in den anwendungen um es umzustellen. und normal wird es ja in diesen formaten angeboten.

gruss zurück
WHigHK
Alt 08.03.2011, 13:28   # 4
WHigHK
Threadstarter

also ich hab jetzt alles von flash deinstalliert und kann wieder problemlos guggen

mal sehen wie das weiterläuft
Alt 08.03.2011, 15:07   # 5
WHigHK
Threadstarter

Adobe Flash Player Download

neuer flashplayer und sieh da alles funktioniert
Alt 08.03.2011, 15:54   # 6
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Ich vermute, daß Dein Stream (ich möchte gar nicht wissen von welcher Seite - bring Dich nicht in Schwierigkeiten!) zwar DivX ist aber dennoch über das Flashplugin an den Browser geht.
Denn sonst müßtest Du ein extra Plugin dafür installiert haben, würde ich einfach mal behaupten...
Alt 08.03.2011, 20:58   # 7
WHigHK
Threadstarter

danke für deine sorge...aber es gibt mittlerweile sehr sehr viele legale streams^^ zb nba basketball
ja genau das ist das problem
aber wie gesagt es gab ein update und alles funktioniert

Alt 28.05.2012, 14:29 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr.