Hallo zusammen, hoffentlich könnt ihr mir endlich weiterhelfen, denn ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Image auf DVD gebrannt, hat auch geklappt, aber wenn ich jetzt die fertige DVD ca. 2GB nur mit Nero Burning ROM kopieren will, kommt folgende Fehlermeldung - Nicht genügend Speicherplatz um diese Zusammenstellung auf die Disk zu brennen. Zu schreibende Daten 20388 MB, Daten auf Ziel DVD 4.485 MB, legen Sie ein Speichermedien mit genügend Speicherkapazität ein - aber die zu brennende DVD hat ja nur eine Datenmenge von 2 GB, also müsste sie ja auf eine volkommen leere DVD mit ca. 4,6 GB draufgehen, was mache ich da falsch, und warum kann Nero das nicht, wenn ich z.B. die selbe DVD mit Clone DVD kopiere klappt es ohne Probleme, sicher sagen jetzt einige dann bleib bei Clone DVD, aber mich interessiert aber warum Nero diese Fehlermeldung produziert, ich hoffe nun, dass ich unter euch Hilfe und Ratschläge erhalte - Danke im Vorraus!
20.01.2011, 10:28
#
2
FreewareGuide
Moderator
Handelt es sich um eine einzelne große Datei? Dann kommt eine Größenbeschränkung des Dateisystems ISO zum tragen. Du kannst statt dessen einen Typ "DVD-ROM (UDF)" oder so auswählen, das sollte dann klappen. Aber die ist ggf. auf einigen wenigen alten Laufwerken dann nicht mehr lesbar.
20.01.2011, 12:18
#
3
marpo
Threadstarter
Es handelt sich um < interessiert hier keinen >, aber es ist mir auch schon früher bei anderen Daten-DVD aufgefallen, dann habe ich es halt mit Clone DVD gemacht, aber es würde mich halt auch interessieren, ob Nero dies nicht kann? - Danke vorrerst mal!
EDIT BY PRINCESS
20.01.2011, 13:05
#
4
FreewareGuide
Moderator
Eine Image-Datei? Die musst Du dann auch als "Image brennen" und nicht erst eine neue "Zusammenstellung" öffnen und dort die Datei einfügen. Wenn Du Nero aufmachst und der Assistent erscheint kannst Du unten auf "Öffnen" gehen und die heruntergeladene Datei auswählen (Gedächtnisprotokoll). Ansonsten über das Menü z.B. über "Rekorder > Image brennen...".
Falls Du nur eine abgespeckte Express-Version hast erscheint da aber auch im Assistenten am Anfang die Möglichkeit, über "Disk Image oder gespeichertes Objekt" (oder so ähnlich) die Image-Datei zu laden.
Du siehst, ein paar Infos mehr und ich hätte von vornherein klarer/richtiger antworten können.
20.01.2011, 13:15
#
5
marpo
Threadstarter
Zitat:
Zitat von FreewareGuide
Eine Image-Datei? Die musst Du dann auch als "Image brennen" und nicht erst eine neue "Zusammenstellung" öffnen und dort die Datei einfügen. Wenn Du Nero aufmachst und der Assistent erscheint kannst Du unten auf "Öffnen" gehen und die heruntergeladene Datei auswählen (Gedächtnisprotokoll). Ansonsten über das Menü z.B. über "Rekorder > Image brennen...".
Falls Du nur eine abgespeckte Express-Version hast erscheint da aber auch im Assistenten am Anfang die Möglichkeit, über "Disk Image oder gespeichertes Objekt" (oder so ähnlich) die Image-Datei zu laden.
Du siehst, ein paar Infos mehr und ich hätte von vornherein klarer/richtiger antworten können.
Wie ich eingangs ja klar geschrieben habe, habe ich ja das Image schon gebrannt, und diese fertige DVD hat 2GB und die will ich jetzt wieder 1:1 kopieren, und da treten dann die beschriebenen Probleme auf, mit jedem anderen DVD Kopierprogramm funktionierts ja, warum nicht mit Nero?
20.01.2011, 13:50
#
6
FreewareGuide
Moderator
Entschuldige, dann habe ich das am Anfang falsch gelesen, weil ich dachte die Lösung wäre für mich offensichtlich. Wenn Du Dich nicht vertippt hast und Dir Nero sagt, die ursprüngliche DVD hätte "20388 MB", dann ist wohl das Image oder die gebrannte DVD defekt. Da kann ich Dir aus dem Stehgreif auch nicht weiter helfen. Tut mir Leid.
20.01.2011, 17:38
#
7
marpo
Threadstarter
Nein ich habe mich nicht vertippt, denn das ist ja das komische daran, denn wenn ich eine Systemdiagnose durchführe wird die DVD mit 2GB erkannt, aber wenn ich sie 1:1 kopieren will dann erscheint diese Meldung,
ich habe auch schon gegoogelt, aber nirgends etwas ähnliches über Nero gefunden, denn ich dachte schon, ob es vielleicht ein Bug in der Software ist.
20.01.2011, 18:08
#
8
marpo
Threadstarter
Zitat:
Zitat von marpo
Nein ich habe mich nicht vertippt, denn das ist ja das komische daran, denn wenn ich eine Systemdiagnose durchführe wird die DVD mit 2GB erkannt, aber wenn ich sie 1:1 kopieren will dann erscheint diese Meldung,
ich habe auch schon gegoogelt, aber nirgends etwas ähnliches über Nero gefunden, denn ich dachte schon, ob es vielleicht ein Bug in der Software ist.
Jetzt habe ich folgendes versucht, die DVD mit Nero Burning ROM als Daten DVD mit jedem einzelnen Ordner der auf der DVD drauf ist zu brennen, und beim rüberschieben in den anderen Ordner zur Erstellung der neuen DVD kam folgende Meldung - Die Datei "install.wim" ist größer als 2 GB und läßt sich nicht in die ISO Datei speichern, bitte verwenden sie UDF Dateisystem - das dürfte der Fehler sein wie du bereits angedeutet hast, aber trotzdem ist es komisch, dass Nero die ca. 2,4GB als 20388MB erkennt und dan sagt es ist zu groß, wenn ich nun mit UDF brenne, wird dann die DVD auch als Installations DVD für Windows erkannt?
22.01.2011, 14:01
#
9
Kuerasser
Helferlein
M.E. kannst Du zwar das Image auf eine DVD brennen, doch wenn Du die DVD kopieren willst kommt ein Schutzprogramm zum Zuge und erzeugt übergrosse Dateien.
Nero ab Version 7 hat schon ab Werk eine Kopiersperre für geschützte Inhalte.
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung
Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK