| | # 3 | |
| Gastposter | Zitat:
Vor allem nämlich wollte ich die Leute damit erreichen, die sich diese Optimierungs-Software installiert haben; und die sind nicht selten auch davon überzeugt. Ich selbst hab ebenfalls umfangreiche Analysen mit dem Tool angestellt. Und auch bei mir ließ sich der PC weder schneller starten - im Gegenteil, er war wegen der Live-Optimierung sogar langsamer - noch habe ich sonst irgendwelche dauerhaften Vorteile erringen können. Selbst die eigentlich recht akzeptablen Designs haben nicht einwandfrei funktioniert und - wie bereits erwähnt - ja erst die wirklich schlimmen Probleme verursacht. Allerdings muss ich auch sagen, das ich erst durch TuneUp die vielfältigen Win 7 Funktionen einigermaßen gut kennen gelernt habe. Dass sich Win 7 einen Teil meiner Internetverbindung klaut (20%), um diese für wichtige Daten zu reservieren, war mir absolut neu. Nun ja, mittlerweile weiß ich, wie ich sämtliche Funktionen dieser software auch manuell konfiguriere, und noch wichtiger: ich kenne zumindest ansatzweise die Zusammenhänge. Wie Du ja bereits sagtest, ist ja eben genau das dass Schlimme an diesen Optimierungs-Programmen - die User fummeln rum, haben aber null Plan, was sie dem System damit teilweise antun. Den CCleaner finde ich ebenfalls sehr gut. Mein persönlicher Favorit ist und bleibt jedoch schon seit ewigen Jahren - gerade weil es kein Optimierungstool ist - der System Explorer. Perfekte Übersicht über sein System, hervorragende Integrität (außer dem Autostart unter Win7 wegen der UAC / Benutzerkontensteuerung) und sofortiger Zugriff auf - wenn nötig - alle wichtigen Windowstools. So, hab ich Dich genug zu gequatscht Viel Spaß noch | |
|
| | # 4 | |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Nicht schon wieder Tuneup!:bloederp: Ich glaube, darüber hab ich mich schon oft genug ausgelassen. http://www.netzwelt.de/forum/softwar...ml#post1229993 http://www.netzwelt.de/forum/windows...ml#post1365231 PC "hängt sich auf", nix geht mehr http://www.netzwelt.de/forum/pc-hard...ml#post1207167 Mehr möchte ich garnicht auflisten. Das Geld sollte man doch lieber in einen vernünftigen Virenscanner, oder eine gute Backup Software (Acronis True Image) investieren. Zitat:
Höchstens CCleaner verwenden und dann nur die temp. Dateien damit Löschen. Keine Registry Bereinigungen durchführen, weil der PC irgendwann einfach streikt. Es gibt zu viele Hardware/Software Kombinationen, um sich hier auf Einstellungen von 0815 Tools verlassen zu können. Das sind Erfahrungswerte, die Dir jeder vernüntige IT-ler ans Herz legen sollte. Tuneup hat viel mit einem Trojaner gemeinsam, denn es gibt sich als etwas aus, was es nicht ist. ![]() Ist nur meine ehrliche Meinung.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. | |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 26.10.2011
| Hallo, ich habe ein Problem mit Tune Up u. und hoffe hier Hilfe zu finden. Nun ja ich habe es gestern installiert um meinen PC mal zu wieder etwas schneller zu bekommen. Vorweg muss ich sagen dass ich zwar technisch nicht ganz unbegabt bin(obwohl ich weiblich bin ) aber ich bin keine PC Fachfrau und die ganzen Fachbegriffe sind mir meist auch fremd.Ich versuche es trotzdem mal meine Probleme seit gestern Abend zu erläutern, das baut auch schon eine Menge Frust ab.. Nach der Installation lief das Tune Up und zeigte mir viele Fehler an,ich habe natürlich immer auf Fehler beheben geklickt,dann habe ich auch den Turbo Modus eingeschaltet und fand es ganz cool das alles so easy war und klar erklärt. Danach machte ich einen Neustart und mein Windows Live Mail lief nicht mehr,es stand unendlich lange rechts unten "Genehmigung wird gewartet" passierte aber nichts. Dann öffnete ich ein paar Seiten, so wie Facebook und Ebay, ich kam zwar immer auf die Startseite aber von dort konnte ich keinen weiteren unter Punkt anklicken,das heißt ich konnte schon anklicken aber die Seite wurde nicht aufgerufen,der drehende Kreis den ich bei Windows 7 habe dreht sich und es passiert aber nichts. Dann habe ich sofort den Turbo Modus ausgeschaltet aber trotzdem die gleichen Probleme. Dann habe ich Tune up wieder deinstalliert und irgendwie habe ich es geschafft dass ich ab und zu wieder Emails empfange,(hatte irgendwo gelesen ich soll ein Häkchen "bei der Server erfordert eine sichere Verbindung"setzen)aber senden kann ich immer noch nicht und die Emails einer 2 Adresse ruft er auch nicht ab und ständig steht ein Briefsymbol unten obwohl keine Mail rein gekommen ist. Das alles macht mich wahnsinnig Vielleicht hat einer einen Tipp was ich ausprobieren könnte. Ich bin jedem dankbar der mir eventuell weiter helfen kann. Vielen Dank im Voraus. Diana |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| monitor aus, monitor bleibt schwarz, monitor geht aus, tuneup, tuneup utilities |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:27 Uhr.