Hilfe bei Browser !

Alt 15.01.2011, 22:34   # 1
Meister Tom

Schon seit tagen kann ich keine Bilder vergrößert angucken weder bei Google chrome noch bei Mozilla Firefox .An was liegt das ?
Alt 15.01.2011, 22:34 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 16.01.2011, 11:47   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Wie meinst Du vergrößert?
Ich habe im FF ein Addon "Image Zoom", das mir in der rechten Maustaste Zoomoptionen anbietet.
Ansonsten fällt mir nur der Zoom der gesamten Website ein, der mit <strg>+ zum vergrößern und <strg> - zum verkleinern zu bedienen wäre.

Was geht denn genau nicht?
Grüße Grunzer
Benjamin Franklin
Alt 16.01.2011, 17:51   # 3
Meister Tom
Threadstarter

Naja zum Beispiel wen man auf einer Seite eine Jacke kaufen will sieht man nicht wie sie aussieht und wen man dann drauf klickt um es zu vergrößern dann sieht man sie ebenfalls nicht.
Alt 16.01.2011, 18:21   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Nenne doch mal eine Beispielseite. Ich vermute Du meinst welche, wo sich eine größere Detailansicht bei Klick auf ein Vorschaubild öffnet, aber das ist keine Browser-Funktion sondern eine der jeweiligen Website. Und da ist es schon etwas komisch, dass Du gleich in zwei Browsern Probleme damit hast, ist vielleicht eher die Shop-Seite defekt/verändert?

Außerdem, welche Security Suite bzw. Anti-Virus/Firewall verwendest Du?
Alt 16.01.2011, 18:53   # 5
Meister Tom
Threadstarter

Es ist zum Beispiel bei Thorsteinar so und bei google bilder .

Ich verwende Kaspersky
Alt 16.01.2011, 19:51   # 6
FreewareGuide
Moderator

Aha? Du suchst ganz normal bei Google Bilder, bekommst eine Seite mit mehreren Suchergebnissen und wenn Du auf eines der Vorschaubilder klickst passiert gar nichts?
Alt 16.01.2011, 20:10   # 7
Meister Tom
Threadstarter

Genau wen man drauf klickt und dann das es größer ist , passiert nichts .
Alt 16.01.2011, 20:23   # 8
FreewareGuide
Moderator

Das ist schon überaus erstaunlich, insbesondere weil die Mechanismen auf den beiden von Dir genannten Seiten grundverschieden sind. Wenn Du bei *Mir*wird*übel* auf ein Vorschaubild klickst, dann wird ein größeres mit JavaScript sozusagen darüber gelegt (wo ich mir theoretisch Probleme vorstellen könnte), aber bei Google wechselst Du mit einem Klick einfach auf die nächste Webseite, ganz schlicht, und wenn das bei Dir nicht klappt, dann müsste doch eigentlich auch die normale Suche und das normale Surfen scheitern?

Bitte mache mal ein HijackThis-Log und poste das hier.
Alt 16.01.2011, 20:58   # 9
Meister Tom
Threadstarter

Auf die Seite komme ich ,aber wen ich dann das Bild größer machn will geht das nicht.
Alt 16.01.2011, 21:23   # 10
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von Meister Tom Beitrag anzeigen
Auf die Seite komme ich ,aber wen ich dann das Bild größer machn will geht das nicht.
Bahnhof? Bratkartoffeln? Wenn Du auf "die Seite" kommst, dann musst Du erst einmal nichts "größer machen". Also, was genau ist die Seite, wo Du scheiterst, was genau tust Du?
Alt 17.01.2011, 14:33   # 11
Meister Tom
Threadstarter

Wen du jetzt bei google bilder bist ,dann gehst du ja auf das bild was dir gefällt oder so , dann klickst du drauf und die seite öffnet sich und oben is der Frame mit dem kleinen Bild und wenn man dann da drauf klickt geht es meistens nicht .
Alt 17.01.2011, 14:48   # 12
FreewareGuide
Moderator

Wie ich sagte vermute ich ja inzwischen, dass Du ein größeres Problem auf einem Rechner haben musst, dass da noch mehr Seiten schon beim normalen Surfen nicht funktionieren dürften. (Oder aber Du suchst ganz spezielle Dinge wo Du immer die gleiche Quelle findest und nur diese Quelle nicht mehr funktioniert.)

Was ist denn bevor Du auf das Vorschaubild oben links klickst? Stellt sich etwas im unteren Frame dar? Insbesondere ein Bild, dass dem gesuchten, dem Vorschaubild entspricht?

Außerdem wäre, wie oben schon erwähnt ein HijackThis-Log nicht schlecht.
Alt 17.01.2011, 16:02   # 13
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Zitat:
Zitat von Meister Tom Beitrag anzeigen
...und oben is der Frame mit dem kleinen Bild und wenn man dann da drauf klickt geht es meistens nicht .
Das passiert bei mir auch gelegentlich, da Google die kleinen Thumbnails selber erstellt und auch bei sich im System hosted.
Sollte die Website, von der das Bild kommt, das Bild umbenannt oder gelöscht haben, dann wirst Du das erst an der Stelle merken, die Du genannt hast.
An Deinem vorletzten Wort "meistens" bilde ich mir ein zu erkennen, daß es durchaus mal funktioniert, es sich also nicht um ein generelles Problem handelt.
Warum das bei Dir so viele Bilder sind, die nicht funktionieren mag -ohne Dir was unterstellen zu wollen- an der Art von Thema liegen, nach dem Du suchst. Denn Bilder mit rechtsradikalen Inhalt oder anderem illegalen Mist werden von den Hostern gerne mal gelöscht und somit ist dort der Prozentsatz nicht mehr auffindbarer Bilder deutlich höher als wenn Du nach "süßen Meerschweinchen" suchst.

Grüße Grunzer
Benjamin Franklin

Alt 25.05.2013, 16:26 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 25.05.2013, 16:26 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr.