Microsoft Outlook 2010

Alt 17.12.2010, 20:13   # 1
eli s.

Hallo,
ich habe ein Problem und zwar immer wenn ich einen Hyperlink öffnen will
kommt die im Anhang dargestellte Meldung! Obwohl ich Systemadministrator bin.

Und noch etwas ich will neue Ordner erstellen und die im Anhang gezeigte Meldung kommt ständig! Was hat es mit der Server Meldung auf sich?

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt.jpg (10,7 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: png ordnererstellen.PNG (17,4 KB, 8x aufgerufen)
Alt 17.12.2010, 20:13 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 17.12.2010, 20:39   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hi,

Also das zweite mit dem "Quota" bedeutet soviel wie daß Dein zugewiesener Speicherplatz aufgebraucht ist.
Das machen Admins meist um jedem nur eine gewisse Menge an Speicherplatz zu geben. Geht um Gerechtigkeit und den Schutz der Server...

Ist das bei Dir in der Arbeit oder bei Dir privat?
Nutzt Du als Mailzugriff "Exchange Server" oder "IMAP" oder was für ein Protokoll?

Wenn das in der Arbeit ist, dann wende Dich am besten an Deine ITler, die können im Server schauen.
Vielleicht ist auch der Mailserver zu alt und 2010 kommt damit nicht mehr klar...

Grüße derweil
Benjamin Franklin
Alt 30.12.2010, 05:19   # 3
-Sandstorm-
Gastposter

Hallo eli s.

Zu Deinem zweiten Problem hat sich grunzer ja schon geäussert; ich werde mich da mal aufgrund mangelnder Kompetenzen zurück halten

Zu Deinem ersten Problem kann ich Dir aber eine Hilfe anbieten.
Es gibt drei Lösungswege: einen einfachen, einen etwas verwirrend zu lesenden, und einen komplizierten, auf den ich später eingehen werde.

Beginnen wir mit dem einfachen:
Öffne Deinen Standartbrowser, entferne den Haken bei "Beim Start überprüfen, ob XYZ der Standartbrowser ist", drücke den Button "Als Standartbrowser festlegen" und setze den Haken wieder rein.
Wenn das nicht funktioniert, probiere folgende Lösung in drei Schritten, die einerseits kinderleicht ist, anderseits jedoch etwas verwirrend zu lesen. Nicht irritieren lassen
Öffne Deinen Standartbrowser, entferne den Haken bei "Beim Start überprüfen, ob XYZ der Standartbrowser ist", drücke den Button "Als Standartbrowser festlegen". Den Haken lässt Du weg.
Öffne einen anderen Browser (notfalls schnell einen herunter laden), entferne den Haken bei "Beim Start überprüfen, ob XYZ der Standartbrowser ist", drücke den Button "Als Standartbrowser festlegen". Den Haken lässt Du hier ebenfalls weg.
Öffne erneut Deinen Standartbrowser, entferne den Haken bei "Beim Start überprüfen, ob XYZ der Standartbrowser ist", drücke den Button "Als Standartbrowser festlegen" und setze den Haken wieder rein.
Den anderen Browser kannst Du nun wieder löschen. Er wird nicht mehr benötigt.
Falls all das nicht geholfen hat - Endspurt zum dritten Lösungsweg. Dieser ist oftmals leider der einzige Weg, wenn man mal den Google Chrome gehabt und ihn wieder deinstalliert hat. Allerdings wage ich mich nicht selbst an diese Lösung heran, daher verweise ich Dich auf einen Foren-Beitrag, den ich gefunden habe.
Darin werden - genau wie bei Dir - Probleme beim Versuch, Hyperlinks in Outlook öffnen zu können, geschildert. Die Lösung dafür findest Du hier:
Wiederherstellung der Registry nach Deinstallation bei Google-Chrome
So, ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Freundliche grüße,
-Sandstorm-

Alt 19.06.2013, 23:04 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 19.06.2013, 23:04 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr.