.iss öffnen

Alt 10.12.2010, 14:52   # 1
arne90

Hallo,

habe eine .iss-datei und weiß nicht genau,wie ich diese öffnen kann. Wer weiß da besser bescheid?
Danke

Grüße
arne90
Alt 10.12.2010, 15:05   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Aus welchem Kontext kommt die denn? Warum hast Du sie, warum möchtest Du sie öffnen?

Möglichkeiten: Caseware IDEA IDEAScript, Inno Setup Script, InstallShield Response File, ISS Graphic, ...
Alt 10.12.2010, 19:58   # 3
arne90
Threadstarter

Treiber-Update für Atheros W-Lan
Alt 10.12.2010, 20:05   # 4
FreewareGuide
Moderator

Z.B. dieser Seite zu Folge ist das ein InstallShield-Skript. Und das musst Du nicht öffnen, sondern die "setup.exe" ausführen. Wenn Du die nicht hast ist Dein Download wohl unvollständig/defekt vermute ich...

Wie kommst Du darauf, dass Du diese .iss-Datei öffnen müsstest?

Grüße,
Thorsten
Alt 11.12.2010, 00:26   # 5
arne90
Threadstarter

Ich habe mir die verpackte Datei runtergeladen und da war auch eine setup.exe drin, habe ich ausgeführt, funktionieichte. Jetzt gibt es aber im Ordner auch noch eine .iss-datei, mit der auf Updates überprüfen kann, die Install- und Uninstall-Datei sind auch im .iss-Format.
Alt 11.12.2010, 08:52   # 6
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von arne90 Beitrag anzeigen
Jetzt gibt es aber im Ordner auch noch eine .iss-datei, mit der auf Updates überprüfen kann, die Install- und Uninstall-Datei sind auch im .iss-Format.
Entschuldige, aber so funktioniert das eigentlich nicht. Ich dachte das wird durch meine Rückfragen deutlich, ein Problem muss man an als Problem betrachten und nicht irgendeine vermeintliche Lösung, bei der Du glaubst, das könnte was mit Deinem Problem zu tun haben, ohne dass wir hier den Kontext, das Problem kennen. Genau wie eine .iss-Datei alles mögliche sein konnte bei Deiner ursprünglichen Frage. Und jetzt hier frage ich mich nur: Wie kommst Du darauf? Steht das irgendwo? Um welches Gerät geht es genau? Wo hast Du den Treiber her?

Eine .iss-Datei als Mechanismus für sich, für das man ein Programm verwenden müsste oder so, das ist mir komplett unbekannt. Entweder hat Dein Treiber auch ein Update-Prüfwerkzeug installiert (und dann ist Dir egal, wie das funktioniert, ob das irgendwofür .iss-Dateien verwendet) oder aber Du hast Deine fixe Idee irgendwo tatsächlich gelesen, aber dann muss dort auch genauer erklärt sein, was wie funktioniert.

Es wäre besser, Du schilderst Deinen Wunsch, das eigentliche Problem, was Du getan hast, was funktioniert und was nicht und was danach Deine Frage ist. Ansonsten können wir Dir hier im Forum nicht wirklich helfen, hellsehen ist eher unüblich unter uns Menschenkindern.

Grüße,
Thorsten

Alt 28.05.2012, 09:51 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:51 Uhr.