MS Publisher

Alt 03.11.2010, 15:40   # 1
BlueCat

Hallo Ihr, ich habe ein Problem mit dem o.g. Programm, bzw. damit die Dateien auch anderweitig zu sehen. Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen.

Ich habe Dateien mit Publisher erstellt, die haben die Endung .pub
Das hab ich auf der Arbeit gemacht, da ich natürlich dieses Programm zuhause nicht habe.
Nun mein Problem. Weiss jemand (oder kennt wen der es wissen könnte ) wie man .pub- Dateien in einem anderen Programm öffnen kann? Gibt es Freeware, die das kann? Kann man diese Dateien irgendwie konvertieren?

Ich müsste die erstellten Dateien verschicken, und das funktioniert halt nicht, weil die Empfänger sie nicht öffnen können, da sie das Programm auch nicht haben.

Jemand zufällig eine Idee??
Alt 07.11.2010, 13:31   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hi,

Da bist Du in die größte Falle getreten, die es bei propritärer Software gibt. Es gibt meist keine externen Programme dafür und man muß sich das Zeug kaufen...
Und für den Publisher hat MS nicht mal einen Viewer, sondern nur eine Exportmöglichkeit:
Wo befindet sich der Publisher-Viewer? - Publisher - Microsoft Office

Eine Opensource Alternative zum Publisher wäre:
http://www.netzwelt.de/download/4535-scribus.html
Zwar kann das die Dateien von MSPublisher nicht lesen, aber wenn man es gleich in einer solchen Software erstellt, hat man vermutlich andere Probleme, aber eben nicht dieses

Grüße Grunzer
Alt 09.12.2010, 15:35   # 3
BlueCat
Threadstarter

Ist jetzt schon ein bisschen her, aber ich wollte trotzdem nochmal danke sagen!
Habe das Problem anderweitig lösen können. Mit dem Adobe Professional, den ich glücklicherweise auf der Arbeit habe, kann ich die .pub Dateien in pdfs umwandeln. Das funktioniert ganz gut.

Alt 28.05.2012, 09:51 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:51 Uhr.