Thunderbird: Konten sortieren

Alt 07.10.2010, 19:36   # 1
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Moin Moin,

kennt jemand eine Möglichkeit im Thunderbird die Konten zu sortieren bzw. zu verschieben?

Ich weiß, dass es dafür Plugins gibt aber mich würde die Möglichkeit über die Boardmittel interessieren.

Grüße
Alt 08.10.2010, 01:42   # 2
Diggsagg
Backswitcher

Benutzerbild von Diggsagg

Also, angeblich kann man das machen, indem man die "pref.js" bearbeitet. Die Datei findet man unter "C:\Dokumente und Einstellungen\*Computer*\Anwendungsdaten\Thunderbi rd\Profiles\*deinProfil*.default". Man kann dann wohl mit einem Editor die Datei öffnen und muss dann einen bestimmten Eintrag bearbeiten. Das Problem ist aber, dass daraus nicht wirklich ersichtlich ist, welcher Eintrag zu welchem Mail-Account gehört.

Ansonsten kenne ich auch nur die Möglichkeit, das per Add-On zu bewerkstelligen, beispielsweise mit "Folderpane Tools", so habe ich es bei mir gemacht. Ich nutze allerdings noch Version 2.0.0.24, für die neueren Versionen wird "Manually Sort Folders" empfohlen.
PWR: 450W be quiet! / Drive: Samsung Blu-Ray Combo Rom SH-B123L/BSBP
System: Windows 7 Ultimate 64-bit
TFT: LG Flatron E2250V / Logitech Solar Keyboard K750 + Wireless Mouse m705
Alt 08.10.2010, 08:04   # 3
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin
Threadstarter

Benutzerbild von Arthur Spooner

Hey Diggsagg,

Danke für den Tipp. Hatte das mit der prefs.js gestern auch gefunden aber richtig funktioniert hat das nicht. Zwar konnte ich die Konten verschieben aber nie in der Reihenfolge, wie ich es wollte. So ist beispielsweise der Lokale Ordner immer ganz unten geblieben, egal wohin ich ihn verschoben habe. Habe dann doch zu der Lösung mit "Folderpane Tools" gegriffen

Viele Grüße

Alt 28.05.2012, 09:50 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:50 Uhr.