System-Scan beim Runterfahren möglich?

Alt 24.09.2010, 19:46   # 1
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Hallo Leute,

auf meinem PC ist Windows 2000 (SP4) und Avira AntiVir sowie Malware Byte's Anti-Malware (Freeware-Versionen) installiert. Aus Gründen der Bequemlichkeit möchte ich es gerne so einrichten, daß beim Herunterfahren Avira AntiVir und Malware Byte's Anti-Malware jeweils einen vollständigen Systemscan durchführen. Die Reihenfolge ist dabei egal und es genügt, wenn einmal pro Woche diese kompletten Systemscans durchgeführt werden.

Kann ich das auf meinem Rechner einstellen - und wenn "ja", bitte ich um ausführlich Beschreibung, da ich ein Laie bin.

Vielen Dank erstmal.
Alt 30.09.2010, 16:38   # 2
JanVL
Gesperrt

Hallo Ernest, Du kannst bei deinem Virenprogramm einstellen das es nach dem scannen automatisch den Rechner herunterfährt. Allerdings ist es nicht klug so eine Einstellung vorzunehmen, denn wenn etwas schädliches auf deinem Rechner gefunden wird, solltest Du unmittelbar handeln. Ansonsten wenn Du alle deine Programme so einrichten möchtest, wie Du es dir vorstellst, solltest Du dich an einen Programmierer wenden.
Alt 30.09.2010, 18:32   # 3
Ernest
Threadstarter

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Zitat von JanVL Beitrag anzeigen
Hallo Ernest, Du kannst bei deinem Virenprogramm einstellen das es nach dem scannen automatisch den Rechner herunterfährt. Allerdings ist es nicht klug so eine Einstellung vorzunehmen, denn wenn etwas schädliches auf deinem Rechner gefunden wird, solltest Du unmittelbar handeln. Ansonsten wenn Du alle deine Programme so einrichten möchtest, wie Du es dir vorstellst, solltest Du dich an einen Programmierer wenden.
Hhhmm.. ja, das mit dem Antivirenprogramm ist durchaus sinnvoll, keinen Automatismus einzubauen. Dann lasse ich besser es so, wie es ist. Einmal in der Woche ist dann eben Putz- und TV-Stunde .

Alt 28.05.2012, 09:49 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:49 Uhr.