ich brauche bitte hilfe mit dem programm ATItool

Alt 17.09.2010, 12:52   # 1
matzee

Benutzerbild von matzee

ich habe mir das programm ATItool runtergeladen, weil ich doch ganz gerne die reserven von meiner ATI Radeon 1250 grafikkarte ausschöpfen möchte.

da ich gemerkt habe, da zum beispiel das spiel german truck simulator flüssiger läuft, wenn ich beim ATItool was verändere, aber trotzdem nicht weiss, für was, was ist. brauche ich hilfe, der mit mir das einstellt und erklärt. da alles auf english ist, macht es das ganze nicht einfacher.

ich weiss auch nicht, was ich jetzt hier eingeben muss, oder was ihr braucht, deshalb kann ich nicht viel erzählen, da es neu ist für mich.

mfg
Alt 07.11.2010, 13:03   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hmmm... auf deutsch gibts wenig bis gar nichts:
ATITool 0.24 - Eine kleine Einführung
http://www.netzwelt.de/news/74732-fr...-werkzeug.html
Alt 08.11.2010, 14:52   # 3
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Hallo Matzee,

Daten zu Deiner onboard Grafik:
ATI Radeon Xpress X1250 - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Ich frage mich hier, welche Reserven Du da lockern willst?
Die Grafik gehört zum untersten Preissegment und ist ein Teil des Mainboard-Chipsatzes in Deinem Notebook.

Falls es Dir ums Übertakten geht, dann rate ich Dir davon dringenst ab. Geht diese Grafikeinheit flöten, kannst Du Dein Notebook in die Tonne treten.

Wenn Dein Spiel ruckelt, dann setze die Grafikdetails direkt im Spiel herunter.

Ansonsten würde ich Dir evtl. noch ein Grafiktreiberupdate anraten.

Spielereien mit dem Atitool können schnell böse in die Hose gehen, wenn man sich weder mit dem Tool noch mit Hardware auskennt. Das sind Kenntnisse, die Du offensichtlich nicht hast. Übertakten lohnt bei dieser Grafikeinheit eh nicht. Was will man denn schon aus 4 Rechenpipelines rausholen?

Gruß.

Alt 28.05.2012, 09:49 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:49 Uhr.