kann keine Internetseite aufrufen...

Alt 06.09.2010, 12:02   # 1
Stefanie180879

Hallo,
wisst ihr evtl was ich machen kann?
Habe ein Netbook von Acer, was auch sehr gut läuft, ist auch mit dem Router verbunden, die Signalstärke ist alles super!
Aber kann keine Internetseite aufrufen!
Egalwelche Seite ich eingebe, zeigt er mir immer an: SEITE NICHT VERFÜGBAR!!!!
Was kann ich dagegen tun???
Alt 06.09.2010, 14:23   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hi,

Ich habe den zweiten Post aus der DSL-Ecke gelöscht, da es reicht, wenn wir das an einer Stelle bearbeiten und ich glaube, daß es mehr ein Konfigurationsthema ist

Ein paar Fragen:
1. Welches Betriebssystem nutzt Du?
2. Woher weißt Du, daß Du mit dem Router ordentlich verbunden bist?
3. Hast Du den Router neu eingerichtet, oder ging der schon mal so wie er ist (evtl kommst Du ja von einem anderen Rechner ins Netz?)?
4. Ist vielleicht in Deinem Browser (welcher?) irgendein Proxy eingestellt, der von dieser Netzverbindung aus nicht erreichbar ist?

Grüße derweil
Grunzer
Alt 07.09.2010, 15:22   # 3
Stefanie180879
Threadstarter

Hallo,
also ich benutze Windows XP Home!

Ich sehe das das ich mit dem Router richtig verbunden bin,. weil er mir die Wlan verbindung unten rechts immer anzeigt! Und die Signalstärke auch! Das klappt wie vorher auch!

Mit nem anderen Router komme ich auch nicht ins Inet! Also Verbindung zeigt er mir immer wieder an! Aber dann steht da immer: SERVER NICHT GEFUNDEN!!! Eagl welche Seite ich eingebe!

Ist übrigens ein Acer NETBOOK!!!

Ich nutze den Firefox Browser!

Ich denke nich das da irgend nen Proxy eingestellt is , der von der Netzverbiundung nich erreichbar wäre.

Irgendwelche Interneteinstellungen vielleicht? Könnt ihr mir helfen?? Ich dreh sonst bald durch, weil ich nich weiss wen ich da fragen könnte
Alt 07.09.2010, 15:36   # 4
Schwarzfahrer
casus belli

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von Stefanie180879 Beitrag anzeigen

Ich sehe das das ich mit dem Router richtig verbunden bin,. weil er mir die Wlan verbindung unten rechts immer anzeigt! Und die Signalstärke auch! Das klappt wie vorher auch!
Die Wlan-Signalstärke hat doch aber nichts mit der verfügbarkeit des INet zu tun! Probiere mal mit Kabel aus.
Alt 08.09.2010, 15:51   # 5
Stefanie180879
Threadstarter

mit kabel kann ich nicht ausprobieren, weil ich mitbenutzer des routers bin!
Hat denn keiner ne Idee warum immer die Anzeige kommt SERVER NICHT VERFÜGBAR????? ich bin schon am googeln, hab schon was gefunden mit dem DSN ... das man anhand ziffern die web.de seite eingeben soll! Und selbst anhand der ziffern zeigt er mir keine seite an, dann kommt immer: Zeitüberschreitung oder so! Ach mensch ..........
Alt 08.09.2010, 16:17   # 6
grunzer

Benutzerbild von grunzer

Aus Deiner Aussage:
Zitat:
weil ich mitbenutzer des routers bin
schließe ich, daß es von dem Rechner desjenigen aus funktioniert. Gut dann hätten wir diese unbeantwortete Frage auch schon mal geklärt...

Ist das WLAN verschlüsslt? Dann mußt Du noch die SSID in Dein Gerät (Einstellungen des Netzwerks) eingeben um eine Verbindung zu bekommen!

Wenn das nicht das Problem ist, dann gehe mal auf <start> und dann <ausführen> und gib dort "cmd" ein und drücke OK.
In das Fenster schreibst Du dann "ipconfig -all" rein.

Am besten postest Du uns die ganze Ausgabe. Vielleicht erkennen wir daran das Problem.

Grüße derweil
Alt 09.09.2010, 13:25   # 7
Stefanie180879
Threadstarter

Hallo,
ja das Netzwerk ist verschlüsselt.
Habe auch den Netzwerkschlüssel eingegeben, und bin auch richtig mit dem Netz verbunden, aber warum er mir die dämliche seite immer anzeigt mit SERVER NICHT GEFUNDEN, macht mich kirre.

Dein Tipp werd ich nachher mal ausprobieren!

Muss eigentl die IP adresse die selbe Adresse sein wie bei beim standartgateway? Oder is das unwichtig? Habe mal ein wenig gestern aben rumgeschaut und irgendwie hab ich dann entdeckt, das die IP ne ganz andere is als die Standartgateway?!
Alt 09.09.2010, 16:35   # 8
grunzer

Benutzerbild von grunzer

Zitat:
Muss eigentl die IP adresse die selbe Adresse sein wie bei beim standartgateway?
Die IP sollte nicht das gleiche sein wie das Standardgateway, aber aus dem selben Subnetz. Aber das führt zu weit und ist für wlan auch unwichtig, da Du eigentlich die Wlan-Netzwerkeinstellungen auf "automatisch beziehen" stellen solltest, so daß der WLAN-Router Dir eine gültige und funktionsfähige Adresse zuweisen kann.
Zitat:
Oder is das unwichtig?
Tja, wie man es nimmt
Zitat:
Habe mal ein wenig gestern aben rumgeschaut und irgendwie hab ich dann entdeckt, das die IP ne ganz andere is als die Standartgateway?!
Schick einfach die Ausgabe von dem Befehl, den ich Dir geschickt habe, dann reden wir darüber weiter

Übrigens:
Zitat:
Dein Tipp werd ich nachher mal ausprobieren!
Das war kein Tipp von mir, sondern der Versuch hinter Dein Problem zu kommen
Alt 14.09.2010, 14:31   # 9
Stefanie180879
Threadstarter

Hey,
ich hab es gemacht was du hier geschrieben hattest und es ging nicht. Da stand immer was von Begriffsfehler oder möglicher Schreibfehler!
Hab es mehrmals versucht!
Irgendwie oder irgendwer hat was gegen mich,das das nich mehr funktioniert
Alt 14.09.2010, 22:24   # 10
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Hey,
ich hab es gemacht was du hier geschrieben hattest und es ging nicht. Da stand immer was von Begriffsfehler oder möglicher Schreibfehler!
Hab es mehrmals versucht!
Irgendwie oder irgendwer hat was gegen mich,das das nich mehr funktioniert
Ich versuche es mal so:
Der PC, an dem das Kabel-Internetmodem angeschlossen ist, muß eingeschaltet sein, damit dieses Kabel-Internetmodem als WLAN-Slave Modem funktionieren kann. Das WLAN-Modem Deines ACER wird dann als WLAN-Master benutzt. Läuft der Desktop-PC mit dem WLAN-Slave Modem, solltest Du durch Verbindung vom ACER Notebook auf das WLAN-Modem des Desktop-PC zugreifen und im Internet surfen können.

So habe ich es jedenfalls verstanden.
Alt 15.09.2010, 10:11   # 11
Stefanie180879
Threadstarter

Ich hab da noch ne andere Frage!
Kann es evtl sein, das die Internet Einstellungen falsch sind?
Wenn man auf START geht und dann SYSTEMSTEUERUNG und dann auf INTERNETOPTIONEN????

Wie schon gesagt ich bin mit dem Router und dem WLAN verbunden, das läuft alles aber ich kann absolut keine Inet seiten laden!
Alt 15.09.2010, 18:55   # 12
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Ich hab da noch ne andere Frage!
Kann es evtl sein, das die Internet Einstellungen falsch sind?
Wenn man auf START geht und dann SYSTEMSTEUERUNG und dann auf INTERNETOPTIONEN????

Wie schon gesagt ich bin mit dem Router und dem WLAN verbunden, das läuft alles aber ich kann absolut keine Inet seiten laden!
Vielleicht hilft das hier:
Firefox kann keine Webseiten laden aber andere Programme schon

Alt 28.05.2012, 09:49 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:49 Uhr.