| | # 2 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Hi, Leider habe ich Vista übersprungen, weshalb ich es nicht weiß, aber wegen der Ähnlichkeit zu Win7 doch den Tipp los werden möchte. Bei Win7 kannst Du in der "Computerverwaltung" (zu finden in der "Systemsteuerung" unter "Verwaltung") unter "Datenträgerverwaltung" das jeweilige Laufwerk anzeigen lassen und die Größe abhängig vom freien Speicherplatz verändern. Somit bräuchtest Du evtl gar kein zusätzliches Werkzeug. Aber was ich vor Win7 immer benutzt habe ist das OpenSource Tool gparted mit dem ich bisher nie Schwierigkeiten gehabt habe. Grüße Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # 4 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Weiß nicht ob wir hier ein Mißverständnis haben... Das gilt für jedes Programm/Werkzeug/Bordmittel: Du kannst eine Partition nur dann vergrößern, wenn Du freien, unpartitionierten Platz auf der Platte hast. Somit müßtest Du in jedem Fall eine andere Partition verkleinern um diesen Platz dann der anderen zuzuweisen. Dieser Platz muß auch zusammenhängend sein -soweit ich weiß... Hier ist der eigentliche Vorgang nochmal von der Netzwelt beschrieben worden: http://www.netzwelt.de/news/83286-an...windows-7.html Grüße derweil Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |