ich habe es runtergeladen, aber komme nicht zurecht. war schon bei avire drinnen, aber kann nichts machen. der bildschirm war schwarz und blau. nichts ging da, help nicht und es ist alles in englisch, da getraue ich mich nicht ran. über "f1" geht nicht und "del" finde ich nicht (tasten).
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen,
verdient weder das eine noch das andere
und verliert am Ende beides.
Benjamin Franklin
18.08.2010, 21:02
#
3
matzee
Threadstarter
es sind mehrere dateien dadrauf, aber schaue mir noch das video an.
mfg
21.08.2010, 03:23
#
4
matzee
Threadstarter
ich habe mir das video angeschaut und habe den fehler erkannt, den ich gemacht habe.
mfg und danke
21.08.2010, 04:52
#
5
matzee
Threadstarter
ok, ich habe es gemacht, genau nach dem video. aber was ich sehe gefällt mir garnicht, ich kann mich zwar täuschen, aber sage mir mal bitte deine meinung dazu.
bilder folge sind zugefügt;
21.08.2010, 10:41
#
6
grunzer
Hausmeister im Virtuellen
In Worten...?!?
Bis zu den beiden Pinguinen sieht doch alles ganz normal aus. Danach die Fenster sind nicht so schön, da an dieser Stelle eigentlich die Oberfläche von dem Tool kommen sollte.
Hast Du an der Stelle (4. Screenshot) wo das mit dem alt+F7 steht die Tastenkombination probiert?
Probiere doch mal die Option 4 (oder 3) im ersten Bildschirm aus, vielleicht erkennt das System Deine Graphikkarte nicht nicht richtig und kann so seine Oberfläche nicht starten...
Grüße Grunzer
Benjamin Franklin
21.08.2010, 11:23
#
7
matzee
Threadstarter
ja mache ich, ich mache dann ein foto. ich habe noch Avira AntiVir Control Center runtergeladen und habe ihn komplett durchlaufen lassen. der hat 2 viren entdeckt, ich habe die in Quarantäne verschoben. ich konnte die aber nicht entfernen.
so heissen die; Ist das Trojanische Pferd TR/Dropper.Gen
und Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Zbot.AT.17
das wurde zur zeit entdeckt und in Quarantäne verschoben.
mfg
21.08.2010, 11:49
#
8
matzee
Threadstarter
ok bin wieder zurück, also es geht überhaupt nicht.
ich habe unten fotos zugefügt.
kann leider nicht viel dazu sagen.
kann es sein dass irgendwelche dateien fehlen?
mfg
23.08.2010, 15:00
#
9
grunzer
Bei dem sonnigen Wochenende mußte der Computer ein wenig zurückstecken, weshalb die Antwort erst heute kommt
Es gibt Computer (Graphikkarten/Chipsätze/manchmal Laufwerke...), die es "unmöglich" machen, daß das graphische Benutzerinterface gestartet wird.
Das muß nicht bedeuten, daß Dateien fehlen und das ist auch eher unwahrscheinlich.
Aber das ist nur ein kleines Problem, da man den Virenscan auch schön auf der Kommandozeile ausführen kann. Schreib nach dem Start einfach in die Zeile mit dem # folgenden Befehl:
Code:
antivir -s -ren /mnt/
Der führt einen Scan aus und benennt verseuchte Dateien um, so daß die nicht mehr gestartet werden können sollten. Den Mountpunkt sollte er eigentlich selbstständig mit Deinen Laufwerken befüllt haben.
Du kannst Dir auch noch weitere Optionen anzeigen lassen indem Du den Befehl so eingibst:
Code:
antivir --help
Viel Glück
Grunzer
Benjamin Franklin
24.08.2010, 03:50
#
10
matzee
Threadstarter
ja das stimmt, bevor mein notebook wieder in ordnung gemacht wurde, hat mir media markt gesagt, dass mein notebook irgendwas nicht kann, oder hat.
den text, wo gebe ich denn was ein? weil in mein kontrollzentrum kann ich es nicht. da kann ich nur die prüfung auswählen (schnell, voll, wo einzeln geprüft werden soll).
ok sorry, habe falsch gelesen. du meinst sicherlich, ich muss es da eingeben, wo ich denn befehl gebe, wo dass programm normalerweise startet.
mfg
24.08.2010, 08:02
#
11
grunzer
Hä?
Du gibst das an der Stelle ein:
24.08.2010, 08:15
#
12
matzee
Threadstarter
danke, ja das meinte ich. jetzt bin ich mir aber 100% sicher und danke für die geduld und hilfe.