Probleme adobe reader 9.3

Alt 08.08.2010, 17:43   # 1
andromeda

Hallo Zusammen,

ich bin heute zum ersten mal in einem Forum und bitte um Nachsicht falls ich irgendwelche Regeln nicht beachten sollte.

Ich habe ein Problem mit dem adobe reader 9.3. Ich kann ihn weder reaparieren noch deinstallieren. Ein verfügbares Update kann ich ebenfalls nicht installieren. Selbst über Software-deinstallieren und bei Anwendung von tuneup kommt das gleiche Problem. Es kommt immer die Fehlermeldung "Zugriff auf die Netzwerkadresse: war nicht möglich". Er funktioniert aber noch bis auf das Drucken, hier bringt er die Meldung "Keine Seiten ausgewählt"

Mein Betriebssystem ist XPhomeSP3.

Im voraus schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße

andromeda
Alt 08.08.2010, 17:43 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 08.08.2010, 17:50   # 2
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Hallo,

Nutzt Du schon länger Tuneup Utilities?
Alt 08.08.2010, 18:03   # 3
andromeda
Threadstarter

Hallo, ja seit etwa 3 Monaten.
Alt 08.08.2010, 18:21   # 4
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Dann kann ich Dir nur in Deinem Interesse raten, dass Du dieses Programm schnellstmöglich von der Platte putzt und es nie mehr benutzt. Warum? Weil Tuningprogramme Gift für Betriebssysteme sind und im besten Fall eine Leistungsverbesserung gleich Null bringen und im schlimmsten Fall Dein Betriebssystem komplett zerschiessen.
Warum erzähle ich Dir das?
Weil ich schon etliche durch Tuneup zerschossene PCs neu aufgesetzt habe, da unbedarfte User hier durch das Kliki-Bunti in Tuneup Einstellungen vornahmen, die hinterher den ganzen PC in die Knie zwangen (Abstürze, Bluescreens, Fehlermeldungen, etc.).
Anstatt Geld dafür auszugeben, investiere es einfach lieber in einen guten Virenscanner.

Falls es Dir darum geht, temporäre Dateien zu löschen, so kannst Du die Datenträgerbereinigung von Windows nutzen oder auf den CCLeaner umsteigen. Beim letzteren solltest Du allerdings auch nur die Löschung von temprorären Dateien nutzen und Bereinigungsoptionen der Registry sein lassen. Sie bringen nichts und verursachen nur Chaos im Betriebssystem.

Ich kann Dir zum jetzigen Problem wenig sagen, wobei ich nicht ausschliesse, dass Tuneup damit was zu tun hab. Jedenfalls hatte ich mit dem Adobe Reader noch nie irgendwelche Probleme beim Deinstallieren. Reparieren musste ich ihn auch bis jetzt nicht.

Ansonsten würde ich Dir eine saubere Neuinstallation des Betriebssystems mit allen benötigten Programmen anraten, wobei Du jedenfalls auf Tuningsoftware komplett verzichten solltest.

Gruß, Sebastian.
Alt 08.08.2010, 19:08   # 5
andromeda
Threadstarter

Vielen Dank für Deinen gut gemeinten Rat. Leider würde dies sehr hohe Kosten verursachen da ich eine CRM und ein Warenwirtschaftsystem darauf laufen habe. Ich muß versuchen das Problem in Griff zu bekommen, ohne eine Neuinstallation des Betriebssystems durchzuführen.

Viele Grüße
Alt 08.08.2010, 19:10   # 6
matzee

Benutzerbild von matzee

kleiner tip; wenn sich was von deiner festplatte nicht löschen lässt (über systemsteuerung, software), suchst du den ordner der meistens bei c: abgelegt wird und gehst rein und versuchst es selber zu löschen, wenn das nicht geht, würde ich mir gedanken machen.

so mache ich das und bis jetzt hat es funksioniert.

ansonsten ist ccleaner ein sehr gutes programm, was ich auch nutze, für den ganzen müll

ich habe auch keine probleme mit Adobe Reader

mfg
Alt 08.08.2010, 19:17   # 7
andromeda
Threadstarter

Danke für Deinen Tipp, habe ich bereits getan. Leider hilft es nichts. Ich habe alles gelöscht. Mit Hilfe eines Fachmannes wurden auch alle Einträge in der Registry gelöscht. Programm und Registry, alles gelöscht. Bei der Neuinstallation kam wieder die gleiche Fehlermeldung "Zugriff auf die Netzwerkadresse: war nicht möglich". Diese Fehlermeldung begleitet mich bei allen Versuchen, bei der Deinstallation, bei der Neuinstallation, beim Upgrade und bei der Reparatur.

Viele Grüße
Alt 08.08.2010, 19:30   # 8
matzee

Benutzerbild von matzee

ja sehr komisch und sorry.

denke mal laut;

wenn du keine verbindung, zu deiner netzwerkadresse hast? würde ich meinen ist irgendwas falsch eingestellt, bei dein netzwerk, oder irgendwas was damit zutun hat. manchmal muss man es beim programm einstellen, die kontakt zum internet aufnehmen.

aber wiederum, kannst du nicht mal drucken? druckst du übers netzwerk?
aber eigentlich ist Adobe Reader ein eigenständiges programm,
wenn ich dass jetzt nicht verwechsel, netzwerk ist internet oder mehrere computer.
wenn internet, hat es eigentlich nichts mit zutun, das drucken.

mfg
Alt 09.08.2010, 02:47   # 9
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Das bringt so nichts. Ich vermute einfach, dass in der Windows Registry etwas vermurkst ist. Ich würde alle Daten sichern, die Datenbanken aus der WWS und der CRM sichern und alles komplett neu aufsetzen, wobei ich dafür eine neue Festplatte nehmen würde, damit das alte System unberührt bleibt, falls es Probleme gibt.
An der momentanen Konfiguration würde ich auch nichts weiter machen, da es durchaus noch mehr Probleme hinterher geben kann. Der PC wird ja immerhin produktib genutzt.

Alt 20.06.2013, 10:52 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 20.06.2013, 10:52 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de