Nach Java Installation: Zugriffsverletzung

Alt 19.07.2010, 14:07   # 1
wolfiator

Benutzerbild von wolfiator

Ich habe mir heute Java neu heruntergeladen und nach dem Start des Pop-up-Fensters in dem Java gebraucht wird, schließt sich der IE-Browser und es kommt die Fehlermeldung: Access-Violation ..... also Zugriffsverletzung, kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe oder mache?
Alt 19.07.2010, 19:20   # 2
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Hallo,

Welches Betriebssystem hast Du und welche Version des IE nutzt Du?

Deinstalliere vorerst Dein Java und lade Dir die JAVA offline Installation herunter und installiere diese dann manuell.

Gruß.
Alt 20.07.2010, 08:20   # 3
wolfiator
Threadstarter

Ich habe die Windows XP Home Edition und benutze den IE Vers. 7.
Alt 20.07.2010, 13:21   # 4
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Service Pack 3 sollte installiert sein.
Vor der Installation solltest Du Virenscanner deinstallieren und hinterher wieder installieren. Gleiches gilt für andere Sicherheitsprogramme (z.B. Firewalls).
Falls Tuningprogramme verwendet werden (z.B. Tuneup Utilities), diese komplett entfernen und nicht mehr verwenden.

Internet Explorer 8 solltest Du auch installieren. Updates für den IE8 über Windows Update, oder während der IE8 Installation mit herunterladen und installieren lassen.

Anschliessend JAVA mit der offline Installationsroutine installieren (habe ich im vorhergehenden Beitrag verlinkt).
Alt 03.08.2010, 11:55   # 5
wolfiator
Threadstarter

Sorry, dass ich erst jetzt wieder weiterschreibe, war mal ein paar tage auf urlaub .

Also IE8 ist runtergeladen, SP3 installiert -Spybot hab ich auch versucht die Immunisierung zurückzustellen, was auch funktionierte, aber es kommt immer noch zu dieser Meldung. Wenn die Spiele laden kommt während des Ladevorgangs normalerweise zuerst im gleichen Fenster Werbung, diese wird jedoch jetzt immer 3 x nachgeladen und eben dann schließt sich das Fenster wieder und am Desktop bleiben die Fehlermeldungen, das IE-Hauptfenster schließt sich übrigens inzwischen nicht mehr. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Auch hab ich schon versucht AVIRA und Spybot zu deaktivieren um zu schauen ob diese beiden Programme schuld sein könnten, das Ergebnis negativ.
Was mir auffiel ist, das die "Java-Kaffeetasse" nicht in der Leiste rechts unten erscheint, was früher eigentlich immer der Fall war.
Alt 03.08.2010, 13:55   # 6
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Könntest Du mal einen Screenshot von der Fehlermeldung machen?
Alt 04.08.2010, 07:50   # 7
wolfiator
Threadstarter

Würde ich gerne, aber jetzt komm ich nicht mal mehr ins Internet (schreibe hier von der Arbeit). Öffne ich den Explorer kommt die beliebte Meldung: Generic Host für Win32 hat einen Fehler festgestellt und musste beendet werden
Seltsamerweise kommt jetzt gleich nach dem Hochfahren auch eine Meldung vom AV-Guard "Maleware gefunden", wenn man auf entfernen drückt, läuft kurz eine Systemüberprüfung, die dann ok ist. Habe dann sicherheitshalber alle Temp-Dateien gelöscht, doch beim nächsten Hochfahren des Systems ist die Meldung wieder da auch wenn ich nicht ins I-Net einsteige.

Schätze werde den Lapi neu aufsetzen und hoffen, das sich nich irgendwo was festgefressen hat.
Alt 04.08.2010, 07:59   # 8
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von wolfiator Beitrag anzeigen
Schätze werde den Lapi neu aufsetzen und hoffen, das sich nich irgendwo was festgefressen hat.
Das hängt davon ab, wie "neu" Du aufzusetzen gedenkst. In dem Fall Backup, Platte komplett neu formatieren inkl. Partionen neu einrichten und dann installieren, alle Updates und Sicherheitssoftware, dann erst das Backup überhaupt erst wieder physikalisch mit dem Rechner in Kontakt kommen lassen und vor Wiederherstellung gründlichst auf Schädlinge prüfen.

Grüße,
Thorsten
Alt 04.08.2010, 09:34   # 9
wolfiator
Threadstarter

Ist eine Recovery-CD, Platte wird formatiert und alles wieder in den Urzustand versetzt. Hoffe das genügt?
Habe mir bei einer "normalen" Seite eines Badesees mal das SECURITY-TOOL eingefangen, Spybot hats erkannt und entfernt nur die beiden Registryeinträge musste ich selbst entfernen, aber ich glaube das das Tool irgendwo ein Hintertürchen geöffnet hat, da ich im cache mal ein ping-signal von einer Url aus der USA hatte und ständig wieder Maleware angezeigt wird. Und das obwohl bei AVIRA der Guard aktiv ist und Spybot auch ständig überwacht.
Alt 05.08.2010, 08:43   # 10
wolfiator
Threadstarter

So nach einiger Arbeit funktioniert jetzt alles wieder, habe mir statt Spybot jetzt einmal Ad Aware runtergeladen.

Hoffe das ich mir jetzt nicht nochmal eine dermaßen gemeine Maleware einfange. Danke aber für die Tipps - man kann ja nie auslernen.

Alt 28.05.2012, 09:47 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
ie-explorer, java, zugriffsverletzung
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:47 Uhr.