| | # 2 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Hi, Besser könnte ich es nicht formulieren (im Abschnitt "Dateiformate"). WordPad ? Wikipedia Der Vorteil von rtf ist, daß die Spezifikationen öffentlich zugänglich sind, es also sichergestellt (sofern noch jemand dafür ein Programm anbietet!) ist, daß man die Datei auch in einigen Jahren noch lesen kann: Rich Text Format ? Wikipedia Das war soweit ich mich erinnere (Bitte korrigiert mich, sollte es falsch sein!) bei dem Vorgängerformat (.wri) nicht so. Ein einfaches ändern der Dateiendung wird übrigens kein rft aus einem wri machen! Es wird zwar vermutlich weiterhin einfach aufgehen, aber intern ist immer noch die alte Struktur drin! Um wirklich sicher zu gehen, könntest Du natürlich die Datei öffnen und nochmal als rtf abstpeichern. Aber zumindest bei mir würde sich der Aufwand nicht lohnen, da alles was ich vor mehr als ~10 Jahren geschrieben habe ist nicht mehr relevant ![]() Allerdings möchte ich hier vielleicht auf ein wirklich freies Format verweisen, das man auch ohne Probleme mit einem einfachen Texteditor öffnen könnte. Es bietet viel mehr Möglichkeiten und läßt sich ua mit dem kostenlosen Openoffice schön bearbeiten: OpenDocument ? Wikipedia Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen Grüße Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |