Ich glaub das geht schnell :)

Alt 09.07.2010, 18:56   # 1
sires84

also wie der titel schon sagt hab ich wohl ne janz dumme frage

ich habe das tool msi afterburner installiert und verwende das windows 7 64 bit.

jetzt fragt er jedes mal nach dem ich den pc hochfahre und er das programm starten will nach einer "berechtigung" bzw ich muss immer einmal auf "ja" klicken. dat nervt.

wie kann ich das nur für das EINE programm wech machen.

also als admin ausführen bringt nix. gibt es noch andere wege ?

mfg
Alt 09.07.2010, 19:18   # 2
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Softwarefragen gehören auch in den Software-Bereich, daher verschoben.
Das Betriebssystem fragt hier einfach nach der Admin-Berechtigung für den Afterburner. Dies kannst Du umgehen, in dem Du entweder die Einstellung der Benutzerkontensteuerung eine Stufe verringerst, oder diese komplet deaktivierst (niedrigste Stufe). Damit hebelst Du allerdings auch so ziemlich den wichtigsten Schutzmechanismus von Windows 7 aus.
windows 7 benutzerkontensteuerung

Ansonsten solltest Du vielleich eine neuere Version des Afterburners versuchen, die evtl. besser programmiert ist und mit diesen Abfragen nicht mehr nervt.
Alt 10.07.2010, 10:07   # 3
sires84
Threadstarter

Hi, erst mal sorry für den post in die falsche Rubrik. Is bestimmt weil ich die letzten Tage nur im Hardware Bereich aktiv war. Also man ein einzelnes Programm nicht diese Berechtigung geben? Entweder alles oder keins ?

MfG
Alt 10.07.2010, 11:14   # 4
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Zitat:
Also man ein einzelnes Programm nicht diese Berechtigung geben? Entweder alles oder keins ?
Darüber habe ich mich auch schon geärgert!
Ich hab hier auch ein kleines batchfile mit dem ich den Proxy für die Arbeit anpasse (daheim brauche ich ihn nicht).
Das beste was mir bisher eingefallen ist war die Tastenkombination <alt>+j

Angeblich soll es damit gehen:
Download details: Microsoft Application Compatibility Toolkit
Aber ich habe noch nicht die Zeit gefunden es auszuprobieren!!!

Außerdem finde ich es wieder mal echt peinlich von MS, sowas hinter einem eigenen Tool zu verschanzen, anstatt einfach eine Ausnahmeliste zu implementieren... Aber das ist ein anderes Thema

Grüße Grunzer
Alt 10.07.2010, 13:03   # 5
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Das Problem liegt weniger an MS, sondern mehr an den Softwareherstellern, weil sie immer noch Anwendungen schreiben, die unbedingt Admin-Rechte benötigen.

Ansonsten kann man den Afterburner mal über eine Verknüpfung im Autostart-Ordner starten und dann in den Eigenschaften dieser unter Kompatibiliät/Berechtigungsstufe das Häckchen bei "Programm als Administrator ausführen" setzen und übernehmen. Es sollte dann eigentlich ohne der nervigen Abfrage starten.

***Ergänzung***
Eine weitere und vielleicht bessere Variante wäre, das Programm als Systemdienst zu installieren.
Supernature Forum - Programme als Systemdienst/Service starten mit "Winserv"
Winserv

Alt 28.05.2012, 09:47 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:47 Uhr.