Formulareingaben wiederholen

Alt 02.07.2010, 16:38   # 1
thorr

Benutzerbild von thorr

Hi,

ich habe gerade im StudiVZ eine Nachricht mit mindestens fünf Absätzen geschrieben, wollte sie absenden, durch ein sog. "Sicherheits-Logout" (das mir eigentlich völlig egal ist) ist sie aber nun im Nirvana gelandet.

Da das action-Feld des Formulars leer ist und wahrscheinlich irgendwie per JS abgesandt wird, konnte ich auch durch ein "Zurück" nichts machen, bei dem sonst eine Abfrage käme, ob ich die Postdaten noch einmal senden möchte.

Daher nun meine Frage: Ist es möglich, Formulareingaben eines Textfelds im Firefox aus bestimmten Dateien auszulesen o.ä.? Ich habe nämlich nur begrenzt Spaß daran und Zeit leider gar nicht, die Nachricht noch einmal runterzuschreiben - ich denke, ihr kennt das auch, wenn einem der Text perfekt gelungen ist und beim erneuten Versuch, ihn zu Verfassen, man sich so am ersten orientieren möchte, dass der zweite einfach nicht gelingt.

Ich hoffe, ihr habt einen Tipp für mich.

LG
Alt 02.07.2010, 17:44   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Hallo,

das Geschehene rückgängig zu machen, das wiederherzustellen, dazu ist mir nichts bekannt.

Für die Zukunft gibt es z.b. für den Firefox das hilfreiche Add-on Lazarus...

Grüße,
Thorsten

PS: Das leere "action"-Feld sagt nur, dass die gleiche Seite erneut aufgerufen wird, das hat nichts mit JavaScript zu tun, sondern der Server ist für die Datenverarbeitung und den Status der anzuzeigenden Seite zuständig.
Alt 02.07.2010, 18:09   # 3
thorr
Threadstarter

Benutzerbild von thorr

Danke für deine Antwort!

Schade - da die Eingaben in einzeilige Textfelder gespeichert werden, dachte ich, dass man die von mehrzeiligen auch irgendwie herausbekommen kann.

Zitat:
Das leere "action"-Feld sagt nur, dass die gleiche Seite erneut aufgerufen wird
Meine Güte, man lernt selbst nach sieben Jahren HTML nicht aus - das hab bis jetzt nicht gewusst, wobei es mir auch noch nie untergekommen ist.
Alt 02.07.2010, 18:37   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von thorr Beitrag anzeigen
Meine Güte, man lernt selbst nach sieben Jahren HTML nicht aus - das hab bis jetzt nicht gewusst, wobei es mir auch noch nie untergekommen ist.
Klappte früher auch nicht in allen Browsern, ich vermeide es heute noch. Heißt auch nicht, dass nicht trotzdem JavaScript im Spiel ist, aber nö, mehrzeilige Felder so wiederherstellen fällt mir nichts zu ein. Bin ich auch ein paar mal reingefallen mit.
Alt 03.07.2010, 06:10   # 5
Stulle mit Brot

Ich habe mir Strg A >> C vor dem senden angewöhnt

Alt 28.05.2012, 09:47 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:47 Uhr.