| | # 1 |
| Registriert seit: 29.06.2010
| Ich habe das gleiche Problem wie dieser User: http://www.netzwelt.de/forum/softwar...adobe-9-a.html Allerdings heißt mein Fehler 16263.103.5438.8000 Ich habe jetzt Kaspersky komplett prüfen lassen - es befinden sich weder Viren, noch andere Schädlinge auf meinem System. Trotzdem kann ich den Reader 9 nicht installieren, es erscheint immer wieder obige Fehlermeldung. Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank im Voraus |
|
| | # 2 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Hi, Wenn die "Aufräumlösung" aus dem anderen Thread nicht hilft, dann brauchen wir mehr Informationen:
Grüße derweil Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 29.06.2010
| @Grunzer: Welches System setzt Du ein (XP, Vista, Win7...)? -> XP Und ist es aktuell mit allen MS-Patches und Virensignaturen ausgestattet? -> die Patches sind aktuell -> "Virensignaturen"? Hmmm. Was meinst du damit? MS bot vor einiger Zeit ja einen Virenscanner an, der mit den normalen Updates runtergeladen werden konnte. Hab ich nicht gemacht, da ich ja Kaspersky habe. Der reicht ja eigentlich aus. Wie hast Du den 8er wie Dein Leidensgenosse aus dem anderen Thread deinstalliert oder war eine neuere Version drauf? -> Es war vorher der 8er drauf. Vor ca. einer Woche bimmelte plötzlich Kaspersky, es sei ein Virus entdeckt worden. Hieß Trojan.Win32.Vilsel.aift und betroffen sei die Datei Adobe\Reader 8.0\Reader\AcroRd32.exe. Ein Virus direkt im Adobeprogramm? Fand ich ein wenig merkwürdig, zumal ich grad nur auf meinen normalen täglichen Internetseiten unterwegs war. Kaspersky riet zum Löschen - brav wie ich bin, habe ich das getan. Also im Kaspersky diese Datei. Danach konnte ich keine pdf-Dateien mehr öffnen. Ich dachte mir, o.k., lade ich gleich Version 9 runter - da kam dann diese Fehlermeldung. Dann habe ich in der Systemsteuerung unter Software den Reader 8 erstmal deinstalliert und es nochmal mit Version 9 probiert - gleiche Meldung. Hast Du ihn von der offiziellen Seite geladen? -> Ja, von der offiziellen Adobe-Seite: Adobe - Deutschland Sitzt Du hinter einem Proxy oder einer besonderen Firewall? -> "Hinter einem Proxy"? Wat'n dat? Ich sitz auf 'nem Stuhl Eine besondere Firewall habe ich nicht, nur die, die man über Windows XP ganz normal einstellen kann (sag ich mal so als Frau :luvuall ![]() Kannste da was draus machen??? ---------- Doppelpost zusammengeführt am 30.06.2010 um 09:23 ---------- @Stulle: Danke für den Hinweis, kenne ich noch nicht. Ich würde erstmal versuchen, dem Problem auf den Grund zu steigen - wenn alles nichts hilft, ist das sicher eine Alternative, die ich ausprobieren werde. |
|
| | # 5 | |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Zitat:
Ich meinte mit meiner Frage natürlich ob auch der Virenscanner aktuell ist. Hab mich blöd ausgedrückt... Das mit dem Proxy war nur so ne Frage, da der Adobedownloader oft hinter solchen Werkzeugen nicht funktioniert. Aber nachdem Du nichts von alledem weißt, würde ich sagen, Du bist ohne unterwegs. Und das ist auch OK! Ob ich daraus jetzt was machen kann... hmmm mal sehen! trojan.win32.vilsel.aift - acrord32.exe - Kaspersky Lab Forum Hier hab ich mal einen aktuellen Link, der offenbar auf eine falschpositive Virenmeldung herausläuft. Da hat Dich Dein Virenscanner wohl verarscht... Um sicher zu gehen könntest Du noch einen Lauf mit http://www.netzwelt.de/download/6519...ue-system.html machen - aber ich glaube hierbei eigentlich mehr an die genannte Falschmeldung. Klar der Foxit wäre eine Lösung für Dein Problem. Ich zB nutze auf meinem Win Rechner nur den und habe den Adobe gar nicht installiert. Aber ich würde doch noch versuchen den komplett weg zu bekommen um den aktuellen installieren zu können: 1. Hast Du mit dem Spybot S&D -wie in dem anderen Thread beschrieben- einen Aufräumlauf machen lassen? Was kam dabei raus? 2. Kam irgendeine Fehlermeldung, als Du unter "Systemsteuerung - Software" die Reader deinstalliert hast? 3. Fehlerhaft deinstallierte Programme kann man machmal auch noch mit diesem Tool von MS entfernen: Wie Sie das Dienstprogramm Windows Installer Clean Up zum Entfernen von Office 2000, Office XP oder Office 2003 verwenden Laß Dich nicht verunsichern von dem Artikel, da es da nur um Office geht. Das Tool funktioniert auch mit anderen Programmen... Soweit erst mal Grüße Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! | |
|
| | # 7 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Der Adobe Reader lässt sich auch ohne dem Downloader komplett laden und installieren. Hier der Link: http://ardownload.adobe.com/pub/adob...r930_de_DE.exe Die Datei ist 27,2MB groß.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 8 | |
| Threadstarter Registriert seit: 29.06.2010
| Zitat:
| |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| adobe reader, betriebssystemfehler |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:47 Uhr.