Import von Incredimail2 Mails und Kontakte nach Outlook 2003

Alt 26.05.2010, 23:03   # 1
645peter

Hallo,
Weiss bitte jemand, wie ich meine Mails und Kontakte von Incredimail 2 nach Outlook 2003 transferieren kann?
Danke
Alt 10.02.2011, 19:11   # 2
RoBiSeer

Hallo Netzwelt User.

Ich benutze seit ca. seit einem Jahr die gekaufte Vollversion vom "Incredimail 2" Email Client.
Mit dem Programm bin ich eigentlich zufrieden, aber weil ich einige Konten dann doch auf einem anderen Email Client übertragen wollte, stiess ich auf ein mir vorher unbekanntes Problem!
Der export von Nachrichten von Incredimail zu anderen Clients z.B. Outlook, Outlook Express, WindowsMail oder Windows Live Mail ist nicht möglich!
Mit anderen Worten: Diese Funktion ist in Incredimail 2 überhaupt nicht vorgesehen
Nach intensiver Suche im Netz stiess ich auf ältere Incredimail Converter, die aber mit dem neuen *.imm Format nicht funktionieren! Dann wurde ich auf ein neueres Programm dass sich schlicht und einfach IncrediConverter nennt aufmerksam. Die Demoversion funtioniert tadellos von *.imm zu *.eml.
Die Demoversion konvertiert aber nur 3 solche *.imm Container, dann ist Schluss mit lustig !!!
Jetzt aber das grosse erwachen >>> Die Vollversion des IncrediConverter kostet fette 49.- Dollar bis zu 129.- Dollar, abhängig vom Nachrichten-Format, dass man als Resultat haben möchte.

Natürlich möchte jeder seine Email's kostenlos transferieren können, was ja eigentlich in jedem anderen Email Client auch mit wenigen "Klicks" möglich ist. Nur eben bei Incredimail NICHT !
Also werde ich in kurzen zügen mein Erfolgsgeheimnis bekanntgeben:

Ladet euch folgenden Converter runter: ReynardWareIncredimailConverter-0.53-Setup.exe - incredimail-converter-reynardware - Reynardware Incredimail Converter 0.53 - Project Hosting on Google Code

Programm installieren >>> Programm starten

Zwei Konvertierungsmethoden stehen zur Auswahl:
Enweder die komplette Datenbank oder einzelne *.imm Dateien
Bei beiden Methoden müsst Ihr den Ordner angeben in dem sich die
*.imm Dateien befinden. Für eine einzelne Auswahl muss dann noch eine
*.imm Datei ausgewählt werden.

Dann den Konverter starten und nach einigen Sekunden bzw. Minuten sind die
*.eml Files fein säuberlich in einzelnen Ordner untergebracht.

ACHTUNG >>> SEHR SEHR WICHTIG bei der Konvertierung (Mode1) der kompletten Datenbank!

Ich habe in vorwiegend deutschen Foren gelesen, dass sich das Programm bei der Konvertierung
im Datenbank- Modus nach kurzer Zeit aufhängt!
Ich habe herausgefunden dass das Programm nur mit "englischem" Zeichensatz zurecht kommt.
Wenn Ihr im Incredimail z.B. einen Ordner mit der Bezeichnung "Geschäftlich" habt, hängt sich
das Programm spätestens bei diesem Ordner auf. Und zwar am "ä" von Geschäftlich.
Der englische Zeichensatz kennt nämlich keine ä,ö,ü auch keine französischen Zeichen wie z.B.
é, è, à, wie im Namen André. Mit den Klammern, also () hat das Programm auch so seine Probleme.
Also, wenn ihr solche Nachrichten Ordner in Incredimail angelegt habt, dann müsst Ihr diese vor der
Konvertierung umbenennen.

Es reicht NICHT nur die *.imm Datei umbenennen !!!
Ihr müsst bei ausgeführtem Incredimail Programm den entsprechenden Ordner umbenennen.
Anscheinend besitzt diese *.imm Datei eine art "Header" in dem der Ordnername gespeichert ist.
Deshalb reicht es nicht nur die Datei selbst umzubenennen
Benennt z.B. Geschäftlich in Geschaeftlich u.s.w. um, bis alle Zeichen ausgetauscht sind, die dem englischen Zeichensatzt nicht entsprechen. Dann sollte es eigentlich funktionieren.
Ansonsten könnt ihr auch die einzelnen *.imm Container konvertieren.

Noch eine kleine INFO, die aber nicht für alle Windows 7 Benutzer gelten dürfte.
Die Konvertierung hat auf meinem Notebook mit Win7 nicht funktioniert. So habe ich die *.imm Files auf einen
USB- Stick kopiert und auf einem Rechner mit WinXP konvertiert. Habe aber von einem Bekannten von mir erfahren, dass es auf seiner Win7 Version gut geklappt hat.
Also dann, Kopf hoch >>>> Es lebe die Freeware<<<<

Alt 28.05.2012, 09:45 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr.