[GELÖST] Adobe Flash Player kein download möglich?

Alt 18.05.2010, 23:11   # 1
RG.Berlin

Das ist zugleich meine Vorstellung:
Adobe Flash Player kein download möglich?
Ich bin hier neu und auch nur ein schlichter user mit Windows XP, deshalb bitte Nachsicht, falls die Frage zu naiv ist oder auch schon oft gestellt wurde:
Plötzlich kann ich keine Videos mehr sehen (zB bei SPIEGEL online, aber auch woanders), und es kam die Nachricht "Flash Player 9" (FP) nicht installiert" mit der Möglichkeit, diesen sogleich downzuloaden. Dies habe ich mehrfach versucht, darunter auch z.B. mit netzwelt, und auch mit anderen Versionen, z.B. FP 10. Das Ende des Downloads wurde angezeigt, aber es war kein FP da: Beim nächsten Versuch wieder die Anzeige "Flash Player x" (FP) nicht installiert. - Das ist mein Problem - wie ist die Lösung?

---------- Doppelpost zusammengeführt am 18.05.2010 um 21:13 ----------

ich lerne schnell: kann mir selbst antworten, habe aber noch keine lösung...
Alt 19.05.2010, 08:09   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Mit welchem Browser arbeitest Du?
Wenn Firefox: Hast Du irgendwelche Addons installiert, die vielleicht sowas verhindern?
Ist Dein System komplett aktuell (also alle MS Updates installiert) und ist Dein Virenscanner aktuell und funktionsfähig?

Hier sind ein paar Lösungsvorschläge direkt von Adobe:
I'm having problems downloading and installing Adobe Flash Player on Windows

Bei tiefergehenden Fragen immer her damit

Grüße derweil
Grunzer
Alt 20.05.2010, 10:55   # 3
RG.Berlin
Threadstarter

Danke für die rasche Reaktion! Ich nutze den Internet Explorer. Habe zwar auch Firefox, das ich aber nicht nutze und von dem mir nicht bewußt ist, irgendwelche add-ons installiert zu haben. Die Windows updates kommen immer automatisch, wogegen ich nichts unternommen habe. - Die Adobe-Hilfe hat mir auch nicht weiter geholfen.
Was nun?

---------- Doppelpost zusammengeführt am 20.05.2010 um 08:58 ----------

Ergänzung: Virenscanner (AVG) und von WEB sind auch - automatisch - aktuell.
Alt 20.05.2010, 12:43   # 4
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

OK, dann würde ich so vorgehen:

Lade Dir das Deinstallationswerkzeug von Adobe runter:
http://download.macromedia.com/pub/f...ash_player.exe

Beende bevor Du diesen startest aber unbedingt alle Programme, die Flash nutzen könnten (hauptsächlich Browser und standalone Flashplayer).

Dann starte Deinen Rechner neu!

Jetzt lade Dir von der netzwelt die aktuelle Version (also in Deinem Fall wohl diese hier: 10.0.45.2 (Windows, Firefox, Safari, Opera) 1,825 MB 13.02.2010) herunter und installiere sie.

Alternativ direkt von Adobe: Adobe - Adobe Flash Player

Eigentlich sollte dann alles wieder laufen hoffe ich

cu Grunzer
Alt 20.05.2010, 21:44   # 5
RG.Berlin
Threadstarter

Volltreffer! Die alte Version zu deinstallieren -welche es war, habe ich "natürlich" nicht gecheckt;( - war natürlich richtig, hätte ich (trotz Amateurstatus) auch selbst draufkommen können. Vielleicht hatte es aber (auch?) damit zu tun, dass bei den automatischen Installationsangeboten immer die aktuelle Version 10.1.4.2 (oder so) installiert werden sollte (und deren Installation angezeigt wurde), während z.B. bei SPIEGEL Online die Version 9 "vermissst" und zum Download angeboten wurde. Ich habe aufgrunddessen diese Version 9 gesucht, was mir "natürlich" nicht gelungen ist, sondern bin wieder an Version 10.1 (nur so, ohne weitere Ziffern) geraten. Diese wurde dann als Version "10" geladen. Resümee: Hauptsache, es geht wieder. Vielen Dank, Grunzer!

Alt 28.05.2012, 09:44 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
adobe, download, flash player
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:44 Uhr.