Hallo, ich brauche unbedingt ein neues Antivirenprogramm, denn mein altes Avira Antivir taugt nichts mehr.
Denn ich hatte vor einigen tagen drei Malware im System und Antivir hat sie noch nicht einmal erkannt und so eine Software brauche ich nu wirklich nicht!
Ich wollte mich bei euch erst mal erkundigen, was ich für ein Antivirenprogramm nehmen kann, denn es sollte nicht teurer als maximal
30,-€ sein und sollte aber von der Gesamtleistung her also Virenerkennung,
Virenbeseitigung, Schutz allgemein mindestens 97% oder hör erreichen!
Und auch die Bedienung oder die Menüführung oder auch das Scannen sollte für Einsteiger oder etwas erfahrene Benutzer nicht kompliziert sein!
Ich hoffe das ihr damit was anfangen könnt und mich über eine Antiviren Software gut beraten könnt.
mfg Johnny
14.05.2010, 16:40
#
2
NeeBee44
Crazy Tank
Hallo,
bist du bei WEB.de? Wenn ja, kannst du dort McAffee für 1,99 im Monat bekommen. Als WEB.DE Club Mitglied ist es kostenfrei. Habe mit diesem Prog nie Probleme gehabt und der Support ist Klasse. Bei einem Problem wurde mir schnell und sehr Kompetent geholfen. Auch das Menü ist sehr einfach. Aufgrund meiner 3 Jähriger Erfahrung, mit diesem Prog, kann ich es nur empfehlen.
Ne also Mcaffee hat bei mehreren Tests zwar nicht so schlecht abgeschnitten, aber die Virenerkennungsrate war gerade mal bei 67% und so eine Software brauche ich nicht, da kann ich ja gleich mein Antivir behalten denn das taugt nähmlich auch nichts mehr!
Ich habe im Internet bei verschiedene Seiten wie zb. Computerbild oder Chip online ect. die Tests von Antiviren Software nachgelesen und habe festgestellt, das zb. G Data oder ESET (NOD 32) und andere gut bis sehr gut abgeschnitten haben und kosteten gerade mal zwischen 24 und 30 euro!
Also ich möchte keine Freeware das möchte ich hier nochmal deutlich sagen
fals hier wieder einer mit ner Freeware ankommt obwohl ich schreibe das ich maximal 30,- ausgeben will!
Ich bitte um verständnis, aber ich suche keine Freeware denn wenn es so wäre, hätte ich das gesagt!
15.05.2010, 11:47
#
6
lorenzmeyer
....... oh -pardon.
Avast v5 gibt es auch als Beizahlversion, gleicher Link.
15.05.2010, 14:03
#
7
grunzer
Hausmeister im Virtuellen
Zitat:
Zitat von Johnny
...
Wenn Deine Paranoia so groß ist, dann würde ich mehr Zeit in einen Systemwechsel stecken, als in Software, die die Unzulänglichkeiten des Systems versucht zu flicken, aber niemals ein sicheres System herstellen wird...
Übrigens habe ich hier einige Nachbarn -also die, die noch nicht auf Linux gewechselt sind-, die alle mit dem freien Avira arbeiten. Die haben alle voll gepatchete Rechner und klicken nur auf das was sie kennen. Keiner von denen hat Deine beschriebenen Probleme
Grüße Grunzer
15.05.2010, 19:08
#
8
Daywalker1965
Hallo,
Zitat:
Also ich möchte keine Freeware das möchte ich hier nochmal deutlich sagen
fals hier wieder einer mit ner Freeware ankommt obwohl ich schreibe das ich maximal 30,- ausgeben will!
Ich bitte um verständnis, aber ich suche keine Freeware denn wenn es so wäre, hätte ich das gesagt!
Also wenn du denkst, die Bezahlversionen würden dich vor Malware schützen, kann ich nur sagen schade um die 30 Euro
Kein Virenprogramm wird dich zu 100% schützen.
Und ich habe etliche Jahre Antivir benutzt, ohne irgendwelche Probleme.
Alles was ich mir eingefangen habe kam über CD's oder USB sticks von Kollegen seitdem bin ich da wesentlich vorsichtiger was ich so an meinen Rechner stöpsel
Ich nutze jetzt aus verschiedenen Gründen (jedenfalls nicht wegen Malewarebefall) Avast und bin sehr zufrieden, das kannst du übrigens auch kaufen*g
Gruß Walker
__________________ Wer ist eigentlich dieser LAN und warum macht er so viele Party's ???
16.05.2010, 18:18
#
9
FreewareGuide
Moderator
Es gibt schon Gründe, die für Geld ausgeben sprechen, aber @Johnny wie Du es formulierst ist das nicht hilfreich. Jeder hier gibt Tipps aus seinem Erfahrungsschatz, genau nach sowas fragst Du in jedem Forum, und wenn die Antwort nun mal ein kostenloses Programm ist, warum soll man sie verschweigen?
Für Geld ausgeben kann sprechen, dass man bei Anti-Virus weniger die Software bezahlt als den Service ständiger und häufiger Updates, immer die aktuellsten Signaturen, immer an den aktuellen Sicherheitslücken abarbeiten. Das ist leider etwas, was von Open-Source bisher nicht geleistet werden kann. Darum ist jede Freeware von einem Hersteller, der damit eigentlich sein Kaufprodukt bewerben möchte. Und darum muss die Freeware auch eingeschränkt sein gegenüber der Kaufversion, sonst würde ja der Kauf-Anreiz fehlen. Aber das Produkt darf trotzdem nicht soweit beschnitten sein, dass die Anwender schutzlos im Regen stehen gelassen und den Gefahren ausgesetzt werden würden, denn das wäre quasi Anti-Werbung, sobald das auffällt und die Runde macht. (Gesunden Menschenverstand kann halt in jedem Fall nichts ersetzen.)
Ich persönlich bin übrigens langjähriger Freund von NOD32.